Mennekes Buchse an der Drehstromkiste



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Uuoudan

Aktives Mitglied
29.01.2007
824
Hallo Elektrische Energie (für ihre Mobilität)-Nutzer
Nachdem jetzt auch nebenan der AEG-PSS in Warstein-Belecke den Galloway-Rindern die Wiese für einen riesigen INFINEON-Parkplatz mit dann aber auch 5St.von RWE bedruckten (gesponserten?) Ladesäulen reduziert wurde,wo auch mindestens 2 Mitarbeiter ihre City-Stromer laden,muss ich mal anfragen wo man (frau) die dazu notwendigen MENNEKES Ladestecker-Buchsen im freien Handel beziehen können.
Mir,als AEG Mitarbeiter wird es nie gegönnt sein da zu Laden,weil trotz gemeinsamer Infrastruktur (AEG-EUPEC=später INFINEON) von Gelände,Kantine u.m.jeder Parkplatz bei Reifen auf oder jenseits der Grenzlinie des falschen Parkraums mit Kralle (Auslösung=20¤) geahndet wird.Ich habe bisher noch keine vergleichbare Konsequenz bürokratischen Unsinns erlebt.Da bekomme ich eher Strom vom Pförtner.
Thema: Um auch die eigene Drehstromkiste kompatibler zu machen sollte die sich auch auf der Hann.Messe herauskristallisierende MENNEKES-Adaptierung zumindest angedacht werden.Oder spricht was dagegen?Und wo gibts die dann?
Ich spreche hier ausdrücklich nicht an,wie man mit Hilfe des CAN-Busses Energie erschleichen kann.
schönes Wochenende und mehr
woti
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Die Dinger kann man bei Mennekes oder Walther kaufen einfach über den nächsten Großhändler bestellen wenn dich der Preis nicht schreckt.


Gruß

Roman
 

inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.044
Hallo Woti,
Hallo Drehstömer.

Ich finde den Gedankenansatz nicht unrichtig.

WENN der Mennekes Stecker wirklich zum "Standart" wird -so sieht es zumindestens aus, sollten wir eventuell über eine Sammelbestellung nachdenken, daß sich jeder zumindestens einen Adapter bauen kann.

Soweit ich das verstehe, schaltete die Ladesäule frei, wenn ohne Kommunikation ein bestimmter Widerstandswert auf dem Bus gemessen wird, oder?

Ist erstmal nur ein Gedanke. Einen Mennekes in die DSK halte ich momentan für unsinnig.

Gruss

Carsten
 

trimaransegler

Aktives Mitglied
13.09.2009
390
Ich war jetzt auch schon zwei mal am Überlegen, ob man nicht bei ADAC/RWE-Säulen laden könnte. Und immer einen Stecker leihen, ist ja auch Aufwand. An einem Adapter für unsere Drehstromstecker hätte ich auch Interesse.

Grüße

Friedhelm
 

Dr. Mabuse

Aktives Mitglied
27.03.2009
530
Hallo

Ich hätte auch Interesse an einem 32A Mennekes Stecker.
Bei Walther kann man diesen einzeln kaufen, im Gegensatz zu Firma Mennekes selbst! die nur ein komplettes Kabel mit 2 Stecker verkaufen wollen!!

Sammelbestellung?

In meine Kiste würde eher keine Mennekes Dose einbauen...


Viele Grüße Daniel

 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge