Hallo Ben....,
gratuliere zur Neuerwerbung.
Ich wüßte nicht warum an jedem Roller mit Mopedzulassung ein 45er Schild dran sein sollte. Also muß auch am "Kleinkraftrad" CiyEL in D kein Schild dran.
Dein HF-Lader sieht nach 1. Generation aus, da hast du Glück gehabt, der "Neue" ist anscheinend schlechter für Blei zu gebrauchen. das sollte der "Thiesen-Lader sein. Mit CC-Originalprogramm auf dem MEG sind die Element schnell im Batteriehimmel. Meine Wiederbelebungsversuche mit eigenem Programm verlaufen bislang sehr erfolgreich.
Mir fällt auf, dass dein Schaumstoffstopfen im Ablauf unterm Lader fehlt. Ich würde da ein Stück Schwamm lose reinstopfen, ansonsten hast du schnell Wasser von unten drin. Die Elektronik mag das nicht.
Wenn du ein "Reparaturhandbuch" mitbekommen hast, ist das eine gute Sache! Das Bordbuch habe ich irgendwann mal gescannt. Ich muß mal auf meiner Archivplatte suchen. Allerdings steht da nichts bewegendes drin. Das Reparaturhandbuch hat da erheblich bessere Infos auf Lager.Wenn es die Originalversion von CC ist, sieht das Handbuch chaotisch aus. Man muß ein paar Abende hin und herlesen und öfters mal am EL nachsehen/vergleichen.
Bei der LED-Anzeige hatte ich mir angewöhnt in 36V zu denken. Das war einfacher als immer umzurechnen.
Viel Glück und Spass mit deinem EL
Gruß,
Bolko
gratuliere zur Neuerwerbung.
Ich wüßte nicht warum an jedem Roller mit Mopedzulassung ein 45er Schild dran sein sollte. Also muß auch am "Kleinkraftrad" CiyEL in D kein Schild dran.
Dein HF-Lader sieht nach 1. Generation aus, da hast du Glück gehabt, der "Neue" ist anscheinend schlechter für Blei zu gebrauchen. das sollte der "Thiesen-Lader sein. Mit CC-Originalprogramm auf dem MEG sind die Element schnell im Batteriehimmel. Meine Wiederbelebungsversuche mit eigenem Programm verlaufen bislang sehr erfolgreich.
Mir fällt auf, dass dein Schaumstoffstopfen im Ablauf unterm Lader fehlt. Ich würde da ein Stück Schwamm lose reinstopfen, ansonsten hast du schnell Wasser von unten drin. Die Elektronik mag das nicht.
Wenn du ein "Reparaturhandbuch" mitbekommen hast, ist das eine gute Sache! Das Bordbuch habe ich irgendwann mal gescannt. Ich muß mal auf meiner Archivplatte suchen. Allerdings steht da nichts bewegendes drin. Das Reparaturhandbuch hat da erheblich bessere Infos auf Lager.Wenn es die Originalversion von CC ist, sieht das Handbuch chaotisch aus. Man muß ein paar Abende hin und herlesen und öfters mal am EL nachsehen/vergleichen.
Bei der LED-Anzeige hatte ich mir angewöhnt in 36V zu denken. Das war einfacher als immer umzurechnen.
Viel Glück und Spass mit deinem EL
Gruß,
Bolko