Megapulser


B

Bernie

Guest
Hallo,

ich bin seit 2 Wochen stolzer El Besitzer,
der Vorbesitzer hat von Citycom 4 Einzellader einbauen lassen und hat selber zusätzlich noch 4 Megapulser eingebaut. Nach Rückfrage bei Citycom vertragen sich aber Einzelladertechnik und Megapulser nicht.

Hat jemand Erfahrungen mit Megapulsern?


Gruß Bernie
 

Claus

Neues Mitglied
11.11.2015
0
Hallo,

es gibt Ladegeräte welche die hohen Strompulse des Megapulse nicht vertragen. Diese sind warscheinlich auf der Eingangsseite nicht ordentlich entstört.
Manche Ladegeräte schalten zu früh ab bzw. melden einen Fehler.
Dies ist aber sehr selten.

Mit "nicht vertragen" was soll denn da genau gemeint sein ?
Die Aussage ist sehr allgemein.

Grüße
Claus
 
B

Bernie

Guest
Hallo,

mein El ist mit 4 SSB 100AH Batterien bestückt, die bisher eine Laufleistung von 2000 km haben, eine Batterie hat nach ca 25 km bei Belastung noch ca 7 Volt, die anderen 3 liegen bei 12 Volt.
Ich habe daraufhin bei Citykom nachgeftragt ob dies als Garantiefall angesehnen wird. Darauf habe ich die Antwort bekommen, daß sich Einzelladertechnik und Megapulse "nicht vertragen".
Ich habe nun die Befürchtung daß die schlechte Batterie mit den Megapulse zusammenhängt.

Gruß Bernie
 

peter

Neues Mitglied
12.08.2015
0
Hallo Bernie
Mit dieser Pauschalantwort würde ich mich nicht zufrieden geben.
Das sollen sie Dir und uns mal genauer erklären was und wie sich die zwei nicht vertragen.
Habe seit 6 Wochen auch 3 Megapulser fest eingebaut und lade seit 4 wochen parallel mit dem Originalader und den IVT Einzelladern und konnte noch nichts
abnormales feststellen.
Das normale das ich festgestellt habe ist eine höhere Reichweite und weniger Spannungseinbruch beim anfahren.
Gruss aus dem Schwabenland.
Peter
 

chris

Neues Mitglied
21.02.2013
8
Hi,

das was ich allerdings im Moment öfter höre, dass die SSB eh recht früh kaputt gehen..egal ob mit Einzellader oder Pulser..
Ich würd der Sache mal nachgehen...

Chris.
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!