Hallo Robert,
ich fahre selbst einen Citroen AX electrique und habe während der Fahrt die Stromaufnahme aus den Akkus angeschaut. Das geht über den Menüpunkt "Fahrinfo" oder so ähnlich mit dem ELIT. Ich habe tatsächlich ein Maximum von 200 A Batteriestrom gemessen.
Ich weiss wenig vom 106 oder SAXO, außer, dass beide ganz ähnliche Elektroniken und Motoren haben wie mein AX. Und soviel ich weiß, ist auch dort die Stromaufnahme aus den Akkus auf 200 A begrenzt. Das ist eine elektronische Begrenzung für den Strom aus den Akkus und hat wenig mit dem Strom durch den Motor zu tun. Da eine Elektronik dazwischen sitzt, können Akkustrom und Motorstrom durchaus unterschiedlich sein.
Soviel ich aus Deiner Anfrage begriffen habe, geht es Dir aber um den Strom aus den Akkus. Wenn ich bergauf fahre, fließen mehrere Minuten die 200 A (ich fahre auf dem Weg zu meinem Haus knapp 1 km bergauf mit max. rund 13% Steigung). Ich habe eine zeitliche Begrenzung hier noch nicht feststellen können, allerdings auch nicht drauf geachtet. Weder die Akkus noch die Elektronik dürften dabei überhitzen, denn das sollte die Wasserkühlung verhindern (Das Kühlwasser kühlt gleichermaßen die Akkus und die Elektronik). Die Bürsten sind zusätzlich durch einen Lüfter gekühlt, der ziemlich viel Luft dort einbläst. Weiss ich auch erst seit kurzem, weil gerade dieser Lüfter wegen Totalausfall ersetzt worden ist. War im Zuge der Kohlen-Erneuerung gleich mit gemacht worden, siehe dazu auch meine Bilder im Elektroautoforum http://forum.mysnip.de/newest.php?10510