Oh oh, der Curtis ist etwas überfordert. Es gibt viele Berichte, dass man mit knallvollen Akkus nur losfahren kann, wenn man die Spannung etwas "drückt", z.B. durch Belastung. Z.B. also dadurch, dass man alle Lampen und evtl. auch kurz die Heizung anschaltet.
Wenn er denn mal fährt, also der Motor und so die Akkus belasten, fällt die Spannung soweit ab, dass der Curtis Pulsweitensteller wohl mitspielen dürfte.
Aktuelle (Werbe-) Sprüche dazu:
Normal ist das nicht
Alles ist möglich
Weniger Probleme dürfte man mit 42 Volt Akku-Nennspannung haben. Schafft man nur mit 6 Volt Blöcken, die bei Blei-Akkus nicht so üblich sind. Es gibt Berichte, dass einige Kollegen 12 Volt Blöcke per Säge zerteilt haben. Übrig blieben ein 6 Volt und ein 4 Volt Block. Dazu fällt mir der Werbespruch vom Media-Markt ein....