Material



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

thomas janssen

Mitglied
06.01.2007
111
Hallo Boardgemeinde
Ich wollte meinem Ciry El einen neuen Anstrich verpassen. Termin beim Lackierer war schon klar. Mein E-Mobil sollte am 10 Okrober lackiert werden. Heute Morgen dann die "FAST " Absage. Mein Lackierer ( Zur Zeit noch mein lehrling, aber Papa hat eine eigene große lackiererei ) meinte das es zuviel AUfwand wäre. Sein Papa hätte gesagt, das sehr viele Arbeitsschritte nötig wären, um die " Plastikkiste" zu lackieren. Ich dachte eigentlich nur kurz grundieren und dánn drauf mit dem Lack.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht ??? Woraus besteht die Wanne und das Oberteil eigentlich ?? Ist es GFK ???? Wenn ja, dann sollten diese probleme wohl auftauchen. Oder hat mein Lehrling nur keinen Bock ????
Ich muß ihm erst mal glauben, da Farbverteilung nicht mein Ding ist.

Gruß Thomas vom Niederrhein aus Goch !!

 

jbl

Mitglied
06.12.2008
262
Die Haube ist aus Acryl (Handelsname Plexiglas). Die Wanne ist innen aus ABS, außen ABS-Acryl-Verbundmaterial (also außen wieder Acryl). Das kann durchaus schwierig zu lackieren sein, aber es geht ja offensichtlich.

Gruß, Jochen

P.S. Angaben nach bestem Wissen, ohne Gewähr
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Wie schon JBL geschrieben....

These : Der "Lackmeier" ist im Positiven ein superkorrekter pingelieger Meister seines Fachs und hat wenn überhupt die Kiste in Augenschein nehem können - zumindest festgestellt das es kein GFK sein dürfte ... und dann fängt er an; aus KS-Erfahrungsmangel vieleicht sein ganzen Problemprogramm abzulaufen. Hm Thermoplast einbrennen.....wieviel kann ich gehen; Langzeit beständkigkeitgen Lack und Verdünerbestandteile unterlaufen der Abklebung an der Haube ist nicht mehr entfernbar.......usw.

Man gebe ihm die Materialinfo - Und nötigenfalls Kontakt mit dem Lacklieferanten Mateial und Verarbeitungsvorschriften....für Acryl ABS. Und dann noch die ganz neuen 2-Komponentenlacke die ..z.B. im Smart-Repair eingesetzt werden kannste auf ther. Einbrennen eigentlich verzichten Lackmeier ich mal so.
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.333
Meine Haube wurde ohne Probleme mit Fiat 280 lackiert. Selbiges findet Ende des Monats nochmal statt.
Die Lackierung auf der Innenseite ging allerdings ziemlich in die Hose.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

thomas janssen

Mitglied
06.01.2007
111
Hallo El Freunde
Ich bedanke mich für die vielen Infos. Die werde ich meinem Lackmeister weitergeben.
Mal schauen, was er dazu sagt. ( Ich habe auch das Gefühl, das er nur keine Lust hat oder etwas Angst mitbringt, das was daneben gehen könnte.

Gruß Thomas vom Niederrhein aus Goch

 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge