Hallo,
ich möchte nun doch endlich mal meine SAFT richtig im El verräumen (nichts hält länger als ein Provisorium).
Ich habe mal ein Bild gesehen(ich glaube von den Achenern), da waren drei SAFT nebeneinander vor dem Thringe eingebaut. Dazu muß man die Bleche rausnehmen und die seitlichen Waben an den SAFT absägen. Das hab ich an einer defekten SAFT jetzt mal probiert, das geht. Man spart fast 2cm Breite. Bei mir kämen dann noch 2 Blöcke hinter dem Sitz quer für 42V.
Nachdem die Zellen ja dann untereinander verspannt sind und die Blöcke wohl niemehr was anderes machen sollen, als im El werkeln wär ich bereit, da die Säge vorsichtig anzusetzen.
Der Korb ist auch nichtmehr der allerbeste, also auch hier das Risiko gering.
Wer hat das schonmal gemacht?
Wie (sehr) eng geht es dann da wirlich zu mit den Akkus?
Statt der rausgesägten Stege möchte ich eventl. eine Verstärkung einschweißen.
Oder ganz die Finger davon lassen? Ist aber bestimmt besser als jetzt mit 4 im Kofferraum.
Wie groß wär der Ausbau-Aufwand des Batteriekastens, falls es fürchterlich schief geht?
Mal schauen, was das für ne Oster-Bastelei wird.
Grüße
Michael
ich möchte nun doch endlich mal meine SAFT richtig im El verräumen (nichts hält länger als ein Provisorium).
Ich habe mal ein Bild gesehen(ich glaube von den Achenern), da waren drei SAFT nebeneinander vor dem Thringe eingebaut. Dazu muß man die Bleche rausnehmen und die seitlichen Waben an den SAFT absägen. Das hab ich an einer defekten SAFT jetzt mal probiert, das geht. Man spart fast 2cm Breite. Bei mir kämen dann noch 2 Blöcke hinter dem Sitz quer für 42V.
Nachdem die Zellen ja dann untereinander verspannt sind und die Blöcke wohl niemehr was anderes machen sollen, als im El werkeln wär ich bereit, da die Säge vorsichtig anzusetzen.
Der Korb ist auch nichtmehr der allerbeste, also auch hier das Risiko gering.
Wer hat das schonmal gemacht?
Wie (sehr) eng geht es dann da wirlich zu mit den Akkus?
Statt der rausgesägten Stege möchte ich eventl. eine Verstärkung einschweißen.
Oder ganz die Finger davon lassen? Ist aber bestimmt besser als jetzt mit 4 im Kofferraum.
Wie groß wär der Ausbau-Aufwand des Batteriekastens, falls es fürchterlich schief geht?
Mal schauen, was das für ne Oster-Bastelei wird.
Grüße
Michael