Lithium-Roller mit 70km/h



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
http://www.elektrofahrzeuge-krain.de/elektrofahrzeuge-krain_es_retro_lithium.html
(Quelle: Forum auf www.wattgehtab.com)

Angeblich lieferbar ab August - da werde ich dann nochmal nachfragen :cool: !

UPDATE: Es scheint sich um das Modell "Italia" von der Solar-Mobil-GmbH (-> SC25) zu handeln:
http://www.solar-mobil-gmbh.de/de/fahrzeuge/solar-scooter-italia-mit-lifepo4-batterien-und-70-kmh-topspeed.html

Da soll es ab Oktober (wer kauft dann noch Roller :rolleyes: ) auch ein Modell "Sport" mit 3500W und 88km/h geben.

Beide Modelle mit 60V/40Ah-LeFePo4-Akku von ThunderSky und 10A-Ladegerät.

Gruß Jens
 

Vectrix

Neues Mitglied
11.05.2006
20
Nicht schlecht!
Aber was kostet der Spass?
Bis jetzt haben aber solche Zeitpunkte noch nie gestimmt.
Der Sport Scooter ist ja mal was genaues.
Nur 120kg bei der Performance.
Wenn die Verarbeitung und sonstige Versprechungen stimmen wird es ja langsam.
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
http://www.sune-solution.com/SolarScooter_04072008.pdf

3945,-- ¤

Äh und in Austria mit Staatsknete

deshalb in Germany

http://www.elektroauto-forum.de/Kleinanzeigen/index.php?id=97

Festpreis 3690 ¤

 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Hallo Vectrix & Manfred,

die Roller sind sogar schon unter "An- und Verkauf" eingetragen:
Der Link wurde entfernt (404)., Der Link wurde entfernt (404). :xcool: !

Meine weitere investigativen Recherchen ;-) haben ergeben, dass es sich wohl um die Roller "EFUN-C" und "EFUN-D" von http://www.efun-ev.com/pro.html handelt.
Allerdings wird dort der EFUN-C sogar nur mit Bleiakkus angeboten, die Lithium-Version scheint neu zu sein oder nur für den Export :confused:.

Bin mal gespannt ob das klappt mit den Terminen, zwecks Probefahrten ist Furth ja nicht so weit weg von mir :spos:

Gruß Jens
 

SteWi

Mitglied
15.06.2008
213
Tja, wenn die Vespinos den Roller jetzt angeblich exklusiv in Europa vertreiben ...
Und er sieht doch dem Solar-Scoot so ähnlich und dem angekündigten Maxiscooter von Inno und dem Sweetelec Beauty aus Frankreich und irgendeinem aus Norwegen ...

Mountain Chen(g) von erider ist auch im visforvoltage-Forum "bekannt" ( visforvoltage.org/forum/4069-erato , visforvoltage.org/forum/3886-efun-or-mountain-chen). Neu ist, dass er bezahlte Bestellungen an jemand anders schickt. So wünscht man sich Geschäftspartner :sneg:
Weiteres Interessantes von ihm im angegebenen Forum - SuFu ...

 

Bedo

Mitglied
09.06.2008
55
[quote SteWi]Tja, wenn die Vespinos den Roller jetzt angeblich exklusiv in Europa vertreiben ...
Und er sieht doch dem Solar-Scoot so ähnlich und dem angekündigten Maxiscooter von Inno und dem Sweetelec Beauty aus Frankreich und irgendeinem aus Norwegen ...

Mountain Chen(g) von erider ist auch im visforvoltage-Forum "bekannt" ( visforvoltage.org/forum/4069-erato , visforvoltage.org/forum/3886-efun-or-mountain-chen). Neu ist, dass er bezahlte Bestellungen an jemand anders schickt. So wünscht man sich Geschäftspartner :sneg:
Weiteres Interessantes von ihm im angegebenen Forum - SuFu ...

[/quote]

Ich kann nur noch sagen :sneg::sneg::sneg::sneg:

 

Bedo

Mitglied
09.06.2008
55
Danke "SteWi".

Leider schadet dieses ganze Theater am Ende nur uns und der Umwelt.

:mad:

:hot:

Erfreulich ist, dass E-Max auch langsam vorwärts macht und schon bald die ersten Lithium Modelle auf den Markt bringt. :spos:

http://www.e-max-roller.de/120.html



 

SteWi

Mitglied
15.06.2008
213
Und nochmal den Thread hochhol:

Es geht weiter unter http://visforvoltage.org/forum/3933-xm3500 ,interessant wird es auf Seite 2 ab Datum 13.08, 23.11 Uhr.

Es handelt sich dabei um den Maxi-Scooter aus der Schmiede von M. C.. Es gibt aber auch wohl noch andere chinesische Hersteller, die das Fahrgestell und die Karosse verwenden, Unterschiede in der Elektronik sind daher möglich. Daher sind die Ergebnisse nicht unbedingt auf andere, augenscheinlich optisch gleiche Scooter übertragbar.

Entgegen aller Werbeankündigungen wurde der Roller nun ohne BMS (und regenerative Bremsen) ausgeliefert, diverse Aussagen (Ausreden ?) im Thread wie "BMS ist nicht nötig", "wir haben eine spezielle Lösung", "wir hatten ein BMS im Test aber das war unzuverlässiger als eine Lösung ohne BMS", "LiFePo4 ist selbstbalancierend" gingen dem, so wie es aussieht, ersten Zellentod voraus.

Interessant ist, was Thundersky Shenzen zu Thundersky Ningbo und überhaupt zu der Lösung sagt: fehlerhaftes Ladegerät, erste Brandmeldungen sind eingetroffen, Temperatursicherung erforderlich, Betrieb mit BMS ist erforderlich.

Was lernen wir daraus:
- Thundersky ist nicht gleich Thundersky, da gibt es wohl Unterschiede. Oder aber die sind im Ausreden bringen (das war ein Euphemismus) ebenso gut wie M.C.
- Wer ungesehen einen Scooter kauft, ohne zu wissen, was drin steckt, hat nur mein bedingtes Mitleid. Wenn der Scooter dann noch nicht mal in Deutschland ist und die Kaufentscheidung aufgrund eines einzelnen Fotos eines Prototypen erfolgt, dann ist gar kein Mitleid angebracht.
- Ein BMS gerade bei Lithiumakkus zweifelhafter Herkunft ist unverzichtbar (auch wenn mir die Tage ein Händler eines Rollers ohne BMS, aber mit Thunderskyakkus, etwas anderes gemailt hat).
- Vor dem Kauf sollte man sich diverse Merkmale schriftlich zusichern lassen, BMS mit Unterspannungsschutz pro Zelle und Überladungsschutz pro Zelle gehört unbedingt dazu
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge