Ligier Ambra Elektro

12.04.2006
108
0
#1
Hallo

Da ich mir vor wenigen Monaten einen Ligier Ambra Electric zugelegt habe suche ich nun Infos zu diesem Auto.

Genauer gesagt:
In meinem Ligier Ambra von Pierre Scholl ist eine Motorensteuerung von KW-Control bzw SSP installiert.
Siehe beiliegenden Link:
www.suisu.com/elecrique/kwFR.html
(die rechte Steuerung).

Ich suche nun Unterlagen (Schaltpläne / Anschlussbelegungen etc) zu dieser Steuerung.

Mein Fahrzeug ist momentan auf 70 Amp. Fahrstrom eingestellt aber es gibt anscheinend Fahrzeuge die einen "Turboschalter" im Armaturenbrett montiert haben mit dem man den Fahrstrom auf 100 Amp. bzw. 150 Amp. umzustellen kann.
Falls jemand ein solches Auto besitzt so soll er sich doch bitte bei mir melden.

Für jeden Input danke ich bereits im voraus.


Gruss aus der Schweiz

Max
 
M

mkaleu

Guest
#2
Hallo Max,

Ich hoffe Du bekommst auf diese alte Nachricht noch meine Info.

Ich habe so ein Fahrzeug gekauft und suche ebenfalls nach den Unterlagen. Dein Link ist nicht mehr gültig. Gibt es eine Cahnce?

Mei Fahrzeug ist von der Post und mit viel Sicherheitsschnickschnack versehen. Der Vorbesitzer hat leider verschwiegen, dass er neben den Batterien auch den Hauptcomputer ausgebaut hatte. So sollte das Fahrzeug mit neuen Batterien wieder laufen - denkst, die fehlende CPU hat das Auto stillgelegt. Es geht nun um die Anschlüsse der Fahrsteuerung damit das Ding ohne die Sicherheitseinrichtungen (GPS, Infraotsensoren, RFID Leser) wieder in Betrieb gehen kann.

Gruß Michael.
 

el3331

Aktives Mitglied
03.12.2008
676
2
Köln
#3
Hallo,
ich hatte mich auch mal für einen interessiert - zum Kauf ist es allerdings nicht gekommen. Ich meine mich zu erinnern, dass die Elektronik eng mit der des Hotzenblitz verwandt war - leider auch kein Großserienfahrzeug, aber vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.
Grüße

Lothar