Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt doch eintschlossen auch langsam auf den LiFeYPo4 Zug uspringen. Um die Kosten niedrig zu halten und auch die Wiederverwendbarkeit von bereits vorhanden Material zu ermöglichen wollte ich fragen ob man den City El HF-Lader unterm Sitz so umprogrammieren kann dass er für diese neuen Zellen funktioniert. (12x 60Ah oder 12x 90Ah)
Ich müsste den "alten" HF Lader besitzen wo noch die 4 Brücken drauf sind wo man den Akkutyp einstellen kann.
Als Balancer hätte ich die einfachen Teile die man zwischen die Zellen klemmt (ca. 10 Euro pro Stück) oder dieses Balancer/Lastmodul welches bis zu 20 Zellen verwalten könnte.
Würde das so funktionieren oder gibt es jemanden der seine LiFEYPo4 mit dem umprogrammierten HF-Lader läd?
Mir geht es jetzt nicht um hohe Ströme - Zeit habe ich genug zum Laden, aber es wäre halt schön wenn man im Kofferraum nicht noch extra ne Kiste zum Laden rumstenen hat.
Vielen Dank einstweilen
RainerP
ich habe mich jetzt doch eintschlossen auch langsam auf den LiFeYPo4 Zug uspringen. Um die Kosten niedrig zu halten und auch die Wiederverwendbarkeit von bereits vorhanden Material zu ermöglichen wollte ich fragen ob man den City El HF-Lader unterm Sitz so umprogrammieren kann dass er für diese neuen Zellen funktioniert. (12x 60Ah oder 12x 90Ah)
Ich müsste den "alten" HF Lader besitzen wo noch die 4 Brücken drauf sind wo man den Akkutyp einstellen kann.
Als Balancer hätte ich die einfachen Teile die man zwischen die Zellen klemmt (ca. 10 Euro pro Stück) oder dieses Balancer/Lastmodul welches bis zu 20 Zellen verwalten könnte.
Würde das so funktionieren oder gibt es jemanden der seine LiFEYPo4 mit dem umprogrammierten HF-Lader läd?
Mir geht es jetzt nicht um hohe Ströme - Zeit habe ich genug zum Laden, aber es wäre halt schön wenn man im Kofferraum nicht noch extra ne Kiste zum Laden rumstenen hat.
Vielen Dank einstweilen
RainerP