Hallo
die Aktivitäten für einen besseren Akku in unseren Elektroautos verfolge ich mit Spannung. Gerade die letzte Sammelaktion mit den LiFeYpo4 Akkus zeigt, das schon viele Leute an diesem Akku interessiert sind. Meine Frage im Forum lautet, ob es schon Erfahrungen mit dem Akku im Hotzenblitz gibt. Ich denke auch, das ein Batteriemanagemant (BMS) für den Preis und die Langlebigkeit angebracht ist.
Ich fahre schon seit langem einen Hotzenblitz, mittlerweile mit dem dritten Bleiakkusatz, aber die LiFeYpo4 ohne ein BMS das wäre mir schon zu heiß......:rp:
Was würde denn so ein Satz kosten.
(Einzelzelle LFP100AHA - 3.2V/100Ah)
Gesamtpaket
Spannung: 180 Volt
Kapazität: 100Ah
Mit BMS
die Aktivitäten für einen besseren Akku in unseren Elektroautos verfolge ich mit Spannung. Gerade die letzte Sammelaktion mit den LiFeYpo4 Akkus zeigt, das schon viele Leute an diesem Akku interessiert sind. Meine Frage im Forum lautet, ob es schon Erfahrungen mit dem Akku im Hotzenblitz gibt. Ich denke auch, das ein Batteriemanagemant (BMS) für den Preis und die Langlebigkeit angebracht ist.
Ich fahre schon seit langem einen Hotzenblitz, mittlerweile mit dem dritten Bleiakkusatz, aber die LiFeYpo4 ohne ein BMS das wäre mir schon zu heiß......:rp:
Was würde denn so ein Satz kosten.
(Einzelzelle LFP100AHA - 3.2V/100Ah)
Gesamtpaket
Spannung: 180 Volt
Kapazität: 100Ah
Mit BMS