LEWEL - das Twike auf vier Räder - Elektroauto Forum

LEWEL - das Twike auf vier Räder

Produkt- oder Website-Review Bild
Der täglich aktualisierte THG Quoten Vergleich

Boris Michaele

Neues Mitglied
08.06.2007
29
Hallo,

auf der Homepage des Solarmobil Rhein-Main Vereinsmitgliedes Wolfram Leister gibt es einen Link zu einem interessanten Fernsehbeitrag, der unter anderen auch in der Twikeschmiede in Leun gedreht wurde.
Ein kleiner Ausschnitt zeigte auch den neuen "Lewel". Das Fahrzeug basiert wohl auf den Micro Car mit eingebauter Twike Steuerung. Die Steuerung des Twike hat sich in den letzten Jahren als recht zuverläßig erwiesen, so dass man davon ausgehen kann, dass auch der Lewel recht gut funktioniert. Es wird das Fahrzeug mit 3 kw (80 kmh) und 13 kw (120 kwh) geben.

Gruß

Boris
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Hmm


Also bis das Geheimprojekt ( ich seh nämlich auch nix ) entgeheimisiert wird

eins das Bernd mit dem Saxi gefallen könnt :D

http://www.tritrack.net/anims.html


Na ja evetuell ist daß das geheime Vierballprojekt :eek:




Quelle http://www.airshiptg.org/lithiumbatterypower.htm





Grüße aus den Bergen Manfred




 

Alfons Heck

Aktives Mitglied
14.01.2008
861
guggd Ihr hier:
http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/did=3840988/pv=video/gp1=3992530/nid=1046894/nix81l/index.html
ab 6:26 also ganz am Ende des clips. Aber pssst, ist streng geheim :rp:
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.181
91365 Reifenberg
Hallo Olli, Manfred und co.,

was Kollege Leister da mit einem Twike Antrieb fahren läßt, sieht sehr nach einem Microcar aus Frankreich aus.
Aufmerksame Forenteilnehmer und Leser der Solarmobil Zeitschrift dürften damit die vierte Version des Microcar mit Elektroantrieb gefunden haben:

a) Ein Hersteller in Korea wollte den anbieten, natürlich mit Li Akkus. Ich hoffe, Manfred finded den link wieder. Von dem Projekt habe ich lange nichts gehört.

b) Zenn in Kanada bietet ihn seit langem an, siehe im Internet unter Zenncars

c) Kollege Bernd Kürten, Leichtfahrzeugzentrum Franken in Tuchenbach bei Nürnberg, hat seit einiger Zeit einen Microcar mit zwei Perm Motoren vorne in der Erprobung. Fährt im täglichen Einsatz sehr zufriedenstellend, sogar mit Bleiakkus. Kleinserie ist geplant, hängt hauptsächlich noch an der Abstimmung mit dem Hersteller des Basisfahrzeuges (Janneau, Bootshersteller in Frankreich). Das bayrische Fernsehen war vor einiger Zeit da und hat einen Bericht drüber gemacht.



d) und jetzt auch noch Kollege Leister mit dem TWIKE Antrieb (was natürlich Sinn macht, denn den Antrieb gibts ja komplett).

Vor Jahren hatte Kollege Nestmeier auch einen Microcar vor der Tür stehen und wollte einen oder zwei CityEl Antriebe dort einbauen. Das Foto habe ich noch irgendwo (Microcar zwischen den CityEls). Das Projekt scheint aber nicht weitergeganen zu sein. Habe lange nichts davon gehört.

Gruss, Roland
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
[quote RR]a) Ein Hersteller in Korea wollte den anbieten, natürlich mit Li Akkus. Ich hoffe, Manfred finded den link wieder. Von dem Projekt habe ich lange nichts gehört.[/quote]
http://www.geoev.com/
Wie man sieht, sieht man dort nichts mehr, also ist das Projekt wohl genau so tot wie 99,9% aller anderen von Kleinfirmen groß angekündigten Elektroauto-Projekte rund um die Welt es früher oder später sind :-( .
Historischer Rückblick: http://www.evworld.com/news.cfm?newsid=8556 .

Gruß Jens
 

Oli A.

Aktives Mitglied
28.03.2007
346
Hallo zusammen

Aber der Preis von Zenn Car lässt sich sehen. Der kanadische Dollar ist in etwa gleich auf mit dem Schweizer Franken und für 21500 Dollar inklusive allen Addons liesse sich über den Preis also meckern! Der Zip-Code in der Zusammenstellung berichtet mir über $1250.- Frachkosten, exklusive Mehrwertsteuer und Zollgebühren. Das wäre Angesichts des Fahrzeuges sogar noch überlegenswert wenn man denn ein neues Auto für die Agglo bräuchte.
 

Anmelden

Neue Themen