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Ralf Albert
Guest
Hallo an alle,
neulich habe ich Flattern in der Lenkung fest gestellt. Nachdem ich mein Kegelzahnrad neu eingestellt hatte, war das Flattern immer noch nicht weg. Nun habe ich den Fehler gefunden. Das Spiel ist zwischen den beiden Rohren der Lenkung. Anscheinend nutzen sich diese durch das ständige Auf und Zu der Haube ab (Reibung zu groß!), obwohl ich da recht gut geschmiert habe.
Muß gleich die Lenkung ausgetauscht werden (ich habe ja jetzt gelernt, dass die beim EL ein Verschleißteil ist) oder kann man da etwas anderes (günstigeres) machen?
Gruß
Ralf
D"EL"ORIAN
neulich habe ich Flattern in der Lenkung fest gestellt. Nachdem ich mein Kegelzahnrad neu eingestellt hatte, war das Flattern immer noch nicht weg. Nun habe ich den Fehler gefunden. Das Spiel ist zwischen den beiden Rohren der Lenkung. Anscheinend nutzen sich diese durch das ständige Auf und Zu der Haube ab (Reibung zu groß!), obwohl ich da recht gut geschmiert habe.
Muß gleich die Lenkung ausgetauscht werden (ich habe ja jetzt gelernt, dass die beim EL ein Verschleißteil ist) oder kann man da etwas anderes (günstigeres) machen?
Gruß
Ralf
D"EL"ORIAN