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Andreas Hagen
Guest
Ein herzliches hallo erstmal an alle El-Fans!!!
Seid dem Wochenende bin ich nun auch El Besitzer. Dafür der Franz B. nicht mehr ;-)
Erstmal möchte ich euch zu diesem Forum gratulieren! Der Umgangston ist sehr nett und es sind reichlich Informationen vorhanden.
Nachdem ich nun 10 Stunden gelesen habe vermisse ich doch kompakte Informationen.
Es war von einer FAQ die Rede. Gibt es die schon? Wo?
Zu Fragen habe ich zu wenig Info gefunden und möchte sie hier stellen.
Da ich durch ein Waldstück fahre möchte ich auch am Tage mit Licht fahren.
Hat schon Jemand mit LED Zusatz Beleuchtung Erfahrung gemacht? Z.B.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7983325674
Oder man nimmt 3-10 einzelne 11.000 mcd LED gebündelt und klebt sie in die Lampengehäuse, z.B.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33713&item=7983529497
Da ich im Moment bei sparsamer Fahrweise (30-40) nur 25 km Reichweite habe wurden 3x Effekta 120s Flies bestellt. Für 410 Euro incl. Versand ist das hoffentlich ok.
Ausserdem 3x IVT zum Laden.
Und das Kürten Kettenset.
Mein Arbeitsweg von 25 km sollte damit eigentlich machbar sein ohne das ich auf 42/48V umbaue. Auf der Arbeit habe ich die Möglichkeit nachzuladen.
Dringend fehlt ist eine digitale Volt-/Ampereanzeige. Vermutlich fahre ich gerade die Batterien unter 10V und bekomme es nicht mit?!
Der Kappa Messer wurde überbrückt und die LEDs auf Spannung umgebaut.
Es ist ein Speedschalter mit 3(?) Stellungen eingebaut.
1) hoher Verbrauch, wenig Spannung, fährt schneller
2) sehr viel Spannung
3) mehr Spannung als bei 1) (sollte orginal Beschaltung sein.)
Den besten Wirkungsgrad und somit Reichweite erziele ich mit der orginal Beschaltung, richtig?
Dafür fahre ich dann etwas langsamer.
Der Sinn von 2) verstehe ich noch nicht. Vielleicht schaut der Besitzer welcher den El vor Franz hatte hier vorbei?
Das soll es erstmal gewesen sein. Weitere Fragen/Ideen kommen bestimmt bald.
Liebe Grüße
Andreas
Seid dem Wochenende bin ich nun auch El Besitzer. Dafür der Franz B. nicht mehr ;-)
Erstmal möchte ich euch zu diesem Forum gratulieren! Der Umgangston ist sehr nett und es sind reichlich Informationen vorhanden.
Nachdem ich nun 10 Stunden gelesen habe vermisse ich doch kompakte Informationen.
Es war von einer FAQ die Rede. Gibt es die schon? Wo?
Zu Fragen habe ich zu wenig Info gefunden und möchte sie hier stellen.
Da ich durch ein Waldstück fahre möchte ich auch am Tage mit Licht fahren.
Hat schon Jemand mit LED Zusatz Beleuchtung Erfahrung gemacht? Z.B.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7983325674
Oder man nimmt 3-10 einzelne 11.000 mcd LED gebündelt und klebt sie in die Lampengehäuse, z.B.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33713&item=7983529497
Da ich im Moment bei sparsamer Fahrweise (30-40) nur 25 km Reichweite habe wurden 3x Effekta 120s Flies bestellt. Für 410 Euro incl. Versand ist das hoffentlich ok.
Ausserdem 3x IVT zum Laden.
Und das Kürten Kettenset.
Mein Arbeitsweg von 25 km sollte damit eigentlich machbar sein ohne das ich auf 42/48V umbaue. Auf der Arbeit habe ich die Möglichkeit nachzuladen.
Dringend fehlt ist eine digitale Volt-/Ampereanzeige. Vermutlich fahre ich gerade die Batterien unter 10V und bekomme es nicht mit?!
Der Kappa Messer wurde überbrückt und die LEDs auf Spannung umgebaut.
Es ist ein Speedschalter mit 3(?) Stellungen eingebaut.
1) hoher Verbrauch, wenig Spannung, fährt schneller
2) sehr viel Spannung
3) mehr Spannung als bei 1) (sollte orginal Beschaltung sein.)
Den besten Wirkungsgrad und somit Reichweite erziele ich mit der orginal Beschaltung, richtig?
Dafür fahre ich dann etwas langsamer.
Der Sinn von 2) verstehe ich noch nicht. Vielleicht schaut der Besitzer welcher den El vor Franz hatte hier vorbei?
Das soll es erstmal gewesen sein. Weitere Fragen/Ideen kommen bestimmt bald.
Liebe Grüße
Andreas