Leaf in Europa demnächst auch mit Batteriemiete!


liftboy

Neues Mitglied
22.07.2012
34
0
#1
Das finde ich sehr interessant!
Nach dieser Seite würde - sofern man es für Deutschland 1:1 umrechnen kann - der Leaf in der teuersten Version rund 24140 Euro kosten und die Batteriemiete bei 12000 km/Jahr 82,40/Monat.

Was haltet ihr davon?


http://insideevs.com/nissan-to-offer-battery-lease-option-on-leaf-in-europe-complete-pricing-details-announced/
 

Azzurro

Mitglied
31.03.2013
59
0
#2
Es sind hier wohl verschieden Fragen zu bedenken:

Wenn man den Leaf 8 - 10 Jahre behalten will könnte das schon interessant sein.
Wie sieht es aber aus wenn man den Leaf nach 4 Jahren eintauschen möchte?
Was ist er dann noch Wert?
Hat es dann gleich teure mit doppelter Reichweite oder halb so teuer mit gleicher Reichweite ...

Erfahrungswerte was den Restwert betrifft für reine E-Autos fehlen. Ich befürchte einen grossen Preiszerfall.
Darum habe ich mich für ein Leasing mit Nissan-Restwertgarantie für den Händler entschieden.

Siehe Preisbeispiel:


[attachment=16]Bildschirmfoto2013-04-15um21.19.31.png[/attachment]
 

Anmelden

Neue Themen