Leaf als USA Importfahrzeug



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Stromer71

Neues Mitglied
01.01.2013
9
Hallo Forum!

nach fast 18 Monaten iOn-fahren (neu gekauft) habe ich die Angst zu gebrauchten Serienfahrzeugen verloren.
Deswegen möchte ich mir zusätzlich einen 2-3 Jahre alten Nissan Leaf kaufen.

Hat jemand von Euch schlechte Erfahrungen mit US-Fahrzeugen?
genau gesagt handelt es sich aktuelle um dieses Fahrzeg:
mobile.de

Ach EMC24 hat die Versicherung von bisher 325,- Eur/Jahr auf 420,- Eur/Jahr erhöht.
Wer kennt etwas günstigeres?
Ich bin dankbar für jeden Hinweiss!

Schönen Gruß
 

Peter Dambier

Aktives Mitglied
08.07.2013
868
Nichts gegen Leaf, nichts gegen gebraucht, aber wie sieht die Batterie aus?

Es soll Probleme gegeben haben, wenn der Leaf mit vollgeladener Batterie in der Sonne stand oder gar in der Sonne geladen wurde. Das Problem trat besonders in Arizona auf, aber Vorsicht mit allen Wüsten.

http://electricvehiclewiki.com/Battery_Capacity_Loss

http://www.mynissanleaf.com/viewtopic.php?f=6&t=14858

http://www.teslamotors.com/forum/forums/holy-poop-ev-ownership-gone-horribly-wrong-leaf-owner

http://www.greencarreports.com/news/1079244_independent-tests-show-nissan-leaf-electric-cars-lost-range-in-hot-climates

google "leaf+battery+degradation"

Allerdings, unseren i-MiEV möchte ich auf keinen Fall gegen einen Leaf tauschen. Zur i-MiEV Batterie habe ich mehr Zutrauen und zur BMU auch.

Liebe Grüße von
Peter und Karin
 

Bluebird

Mitglied
10.03.2012
101
...
Deswegen möchte ich mir zusätzlich einen 2-3 Jahre alten Nissan Leaf kaufen.

Hat jemand von Euch schlechte Erfahrungen mit US-Fahrzeugen?
...

Generell wäre erstmal zu klären, ob das Fahrzeug bereits für den deutschen Straßenverkehr zugelassen ist. Beispielsweise hat das angebotene Fahrzeug seitliche Positionsleuchten im oberen Teil des Scheinwerfers, ob eine Nebelschlussleuchte vorhanden ist, geben die Bilder nicht her. Für das Navigationssystem wäre herauszubekommen, ob es mit dem Kauf des europäischen Kartenmaterials getan ist. Zumindest Importe von US-Herstellern benötigen in Europa auch noch eine geänderte Hardware.

Was auf jeden Fall lästig sein wird, das sind die empfangbaren Frequenzen des Radios, da in den USA nur ungerade Nachkommastellen der Frequenzen zulässig sind (90.1, 90.3, 90.5,…) während in Deutschland alle Varianten (gerade und ungerade) zulässig sind.

Es ist Dir auch klar, dass das in der Anzeige abgebildete Fahrzeug nicht, das angebotene ist? Unten im Text steht : "…Abbildung ähnlich…"

Nimm doch den Leaf vom Forumsmitglied p.hase (Klick). Der hat zwar ein paar kleine Hageldellen, ist aber technisch ok, hat Vollausstattung und auch noch deutsche Garantie. Außerdem ist die Heizung bereits isoliert, so dass Du im Winter Reichweiten vergleichbar dem aktuellen 2013er Modell erreichst.
 

p.hase

Aktives Mitglied
04.03.2012
1.338
Danke auch für die Werbung. Leider muss er sich hinten anstellen. Doch wie sag ich immer so schön "Wer zuerst kommt mahlt zuerst und erst wenn ich das Geld in der Hand habe ist er verkauft." :)

@Stromer71: der dürfte kein navi und kein carwings haben, weil anderes system. ich weiss vom LEAF händler, daß er das auch mal bei einem anderen nissan mit SD-karte versuchen sollte und nicht hingekriegt hat. wenn du nur fahren willst lieber mit einem 2013er i-MiEV oder rechtslenker LEAF. achtung: ein 2012er LEAF mit isolierter heizung kommt identisch weit wie das EU-modell.
 

Stromer71

Neues Mitglied
01.01.2013
9
Hallo Forum,

na das ist für 24h doch ein prima feedback, mit der ein oder anderen Anregungen die für mich neu ist. - Schönen DANK dafür! Jetzt müsse mer nur nochema drüber schlafe gelle?
 

p.hase

Aktives Mitglied
04.03.2012
1.338
sag uns doch mal was du mit einem leaf ohne navi und carwings anfangen willst der fast soviel kostet wie ein deutscher leaf?
 

Stromer71

Neues Mitglied
01.01.2013
9
Naja,
bei 17.500Euro incl. Verzollung und Tüv lockt einfach der Preis - da habe ich auch noch keinen "Deutschen Leaf" für gesehen.
Auch habe ich meinem bisherigen Radius von 150km die letzten 1 1/2 Jahre auch kein Navi gebraucht,
wobei Dein Argument ohne Navi und Carwings schon zwickt.
(Wenn mann seit 1 1/2 Jahren sogar ohne Temperaturanzeige und Uhr fährt, könnte man Navi und Carwings fast als Nebensächlichkeiten abstempeln;-)

Aber vielleicht warte ich auch noch ein knappes Jahr, wenn die ganzen Botschafter-Leafs nach und nach aus dem Leasing frei werden, da werden die Preise wohl gehörig purtzeln.
Die iOn Preise sind ja auch auf ein verlockendes Maß nach unten gegangen.

Was war den auschlaggebend an Deinem alten Leaf, dass Du Dich für einen 2013er entschieden hast?
 

Solarstrom

Aktives Mitglied
18.08.2009
774
Meiner Meinung wären die Gebrauchtwagenpreise vom Leaf heute deutlich niedriger als jetzt, wenn Nissan die Fahrzeuge nicht mittels Botschafterprogramm vom Markt genommen hätte. Damals haben die Gebrauchtwagenpreise sogar deutlich angezogen, obwohl das neue Modell herausgekommen ist. Also eine erfolgreiche Preispflegemaßnahme von Nissan.

Zu den jetzigen, künstlich hochgehaltenen Gebrauchtwagenpreisen würde ich mir auch keinen Leaf kaufen. Aber irgendwann kommen die Fahrzeuge - wie du sagst - doch auf den Markt.
 

Bluebird

Mitglied
10.03.2012
101
Die ersten Botschafter-Leafs wurden Mitte 2013 ausgeliefert.Das Leasing läuft 3 Jahre => also Warten bis Mitte 2016 bis die auf den Markt kommen.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge