Ladevorgang unvollständig?

drf3bw

Neues Mitglied
29.08.2016
4
0
#1
Nachdem mein Leaf die Ladung beendet hat., zeigt der Bordcomputer immer noch eine Restladezeit von 40 Min. für 3KW und 6KW. Früher hat er an dieser Stelle Minuszeichen gezeigt.
Nissan sucht seit zwei Wochen nach dem Fehler.
Leaf Bj. 2015, 13,300 km, 6KW Lader.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiss jemand eine Lösung?
 

LeafPionier

Neues Mitglied
29.08.2016
1
0
#2
Hallo,
bei meiner Langzeit Probefahrt war das auch so, hat mich auch gewundert.
100% Akku geladen aber Restzeit im Bordcomputer.
Mein Nissan Händler sagte das es was mit dem letzten Durchschnittsladung/verbrauch zu tun hat, da soll irgendwie was verrechnet werden.
Obs stimmt?
 

drf3bw

Neues Mitglied
29.08.2016
4
0
#3
So einfach scheint das Problem nicht zu sein. Ansonsten würde Nissan ja nicht 2 Wochen diagnostizieren und keine Lösung finden.
Man hat die Batterie dreimal langsam voll geladen und zwischen durch den Wagen wieder leer gefahren. Man hat wohl auch schon den Bordcomputer zurückgesetzt.. Alles mit den Nissan Ingenieuren im Backend. Solange fahre ich einen Leih-Leaf von Nissan.