Ladeunterbrechung an Chademo



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Thomas Pernau (Ion)

Aktives Mitglied
22.02.2012
731
glei bei Blaubeira
Bei trockener Straße und ohne Heizung ist das auch im Winter zu machen. Ich empfehle unbedingt die Chademo Ladung auch nach kurzer Fahrstrecke um den Akku warm zu machen. Dafür ist es nicht mal nötig mit 100% loszufahren. Am ersten Chademo Lader voll machen (also nach 80% nochmal starten). Die Schuko-Zwischenladung würde ich nach der Restreichweiten-Anzeige machen. 3-4 Stunden für 67 km ist reichlich.
Ganz wichtig: nicht schneller als 80 km/h fahren.

Thomas
 

r1

Neues Mitglied
01.01.1970
0
Und dann finden sich längs der Strecke bestimmt Abschleppbereite, die dir das Begkeitfahrzeug ersparen.
 

Gluehbert

Mitglied
30.07.2011
59
Ach ja: Fällt der Ladezustand unter (ich glaube) 27,5%, so machen die Drillinge an der Schukodose 30 Minuten Pause beim Laden, wenn eben diese 27,5% wieder erreicht werden... An Schuko also möglichst die Ladung starten, wenn mindestens noch 5 Balken zu sehen sind. Sonst verschenkt man eine halbe Stunde.
 

Heavendenied

Mitglied
28.08.2006
122
Hab zu meiner Streckenplanung mal nen extra Thread aufgemacht:
http://67183441.foren.mysnip.de/read.php?28653,408202
 

p.hase

Aktives Mitglied
04.03.2012
1.338
nicht vergessen die aderendhülsen am 16A ziegel nachzurüsten! sonst kokelts.
 

^Tom^

Mitglied
29.08.2014
144
Und wenn man den i-MiEV 10 Kilometer schleppt, dann mag er doch bestimmt auch 10 Kilometer wieder selber? Oder sehe ich da was falsch?
Das kann ja nicht mehr nützen/schaden als wenn ich 10 Kilometer den Berg runter rekuperiere.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge