Hallo Andi
Mal ganz ehrlich, ich weiss nicht wie viel Strom ich den Batterien entzogen habe jeweil. Weil ich habe erst seit 3 Tagen den Leistungserrechnenden Elcomputer. Vorher bin ich mit dem Eltrans 12 LED Dampfkappa gefahren.
Ich habe erst seit diesen 3 Tagen die Litium in betrieb, und noch nie mehr als 3 Km. gefahren. Mit den Bleiankern ist das auch so eine Sache. Das geht was rein und was Raus, aber irgendwie geht doch das nie auf, wenn die ein gewisses Alter haben, und ich bin noch nie neue gefahren, ich habe immer die Batterien von anderen "Ausgefahren" So nach 20-25 Km. hats bei mir immer geblinkt.
Also mein Ladegerät hat bei den Beliern immer so ca 5-6 Stunden Stom gezogen bis es abgestellt hat, jedoch mit degessivem Stromverlauf. Also ich weis, das meine Ausführungen nicht sehr kompetent sind, aber ich habe mir nie riesige Gedanken gemacht, dadrüber, es hat geladen und am Morgen waren die dinger voll. Nur jetzt habe ich das erstmals Ziffernmässig vor Augen.
Ich hae sowieso ein grösseres Problem mit meinem Lader. Der Lädt jeweils bis 50 Volt Schlusspannung. Nach Nachforschungen im Wiki habe ich den Tempfühler gemessen, und weil ich mir nicht Sicher war habe ich den NTC getauscht aber das ding lädt immer noch so hoch.....
Weiss einfach nicht woran das liegt. Ich habe mich auch schon an den Pottis zu schaffen gemacht wie im Wiki beschrieben, aber da kann ich verstellen wie ich will, die Schlussspannung bleibt so hoch. Weiss jemand was das Problem ist?:-(
Du deiner Einstigsfrage:
Ja 5 Jahre El aber mit 4 Fahrzeugen!
1. Fz. Occ gekauft und einem Freund augeliehen...... totalschaden durch Uberschlag.
2. Fz. Occ gekauft und Selbstunfall unachtsam fast Totalschaden aber keine Zeit es selbst zu reparieren... verkauft
3. Fz. eine Eine Dame ist in mich hineingekracht mit ihrem Auto...Totalschaden
4. Fz. Occ gekauft und jetzt bin ich seit einigen Wochen am basteln, das es ein Haufen Risse hat, und ein paar kleine elektrische Defizite, so wie oben beschrieben.
Gruss Phil