Also ich "Senf mal außer der Reihe hier" dazu.
Definition: Also wir Reden von Autobahnen!
These: Nutzung von Langstrecke und Schnellfahrten! (da ohnehin dann nicht oder sehr umständlich von den Landstraßen aus anzufahren wäre - also in der Mehrheit "Exklusiv"
Ergo: Beides macht nur SINN wenn eine tendenziell niedrige Durchschnittszeit rauskommt, alles was ein Laden mit Fahrzeug-Maiximalstrom verhindert ist dann in dann in den Grundlagen schon - Genau das Gegenteil. (Konsens 1.???)
Schon 20-30%weniger Ladeleistung und 30-60min Zeitverlust bei jeder Ladung machen alles zunichte. (Konsens 2???)
Ergo: Was dann auch mittelfristig nur Geringe Nutzung bedeuten würde, weil selbst die die ein EV haben; kaufen oder planen eines anzuschaffen, dann auf Langstrecke mehrheitlich andere Lösungen präferieren würden (zumal evtl. noch über Jahre vorhanden wäre ) (Konsens 3 ???)
Also sehe ich das erste Credo, das maximal machbare an Leistung oder gleich ganz verzichten.
Im Ergebnis These : Begründung billig und langsam würde, mal überzeichnet, nicht genutzt wenn genutzt wird die notwendige Anzahl größer, sogar ab einen Statistischen Punkt der Kostenvorteil einer "stationären Leichtlösung" sogar ins Gegenteil verkehrt.
Und jetzt Spanne ich den Bogen weiter:
Ableitung - es ist von auszugehen wenn sich jemand häufiger auf eine Langstecke einläßt das nicht mit 4PErsonen und 500L oder mehr Gepäck im einen EV (<40.000 Fzg.) macht. Platz; Gelegenheit für die Nutzung eines eigenen Hochstromladung hat. Dieses entweder Kauft oder Mietet - Größe und Gewicht sich auch auf Trollymaße runterbrechen läßt selbst mit heute gängigen und damit schneller Versand über Paketdienste (Prinzip Genossenschaft; Club; Sharing) möglich.
Dann auch wieder jede CEE Nutzen könnte ......denn eins wird auf jeden Fall sein - Die Frage Henne oder Ei Problem - von Kostendeckung in einem nicht Massenmarkt ganz zu schweigen und ein
Paar 100.000 gegen mehr als 40.000.000. ist kein Massenmarkt.
Aber lassen wir mal von 100.000 zu den üblichen Zeiten je Einen von Zehn und das einmal in einer Woche an einem Autobahn Ladehalt ... Pro Monat 40.000 Schnellladungen an weniger als 500Rastst. und 200 Autohöfen nehmen wir mal A-Polizei und A-Meisterei dazu um ganz Großzügig an die 1000 zu kommen ..... angenommen aber nur 500 davon wirklich brauchbar/umsetzbar.
80Ladungen pro Standort; pro Woche; 2/3 davon um die Fr. bis Mo. = 60 Ladungen pro Standort an 4Tagen also 15 Ladungen/Tag damit laste ich wahrscheinlich 3HochstromSäulen
gut aus?
Man bedenke - wenn mal 10% von 100.000 echte EV. .......und ups ja ja ein Fehler ?
wer hin der auch Rück....dann sind wir schon bei 6 pro Standort
eiieieiei und keine darf ausfallen weder durch Hardware noch Softwarefehler oder unbegründet den Stecker nicht rausrücken oder Leistung Reduzieren !:angry:
:joke:
6x500x Installation x( Verbrauch und Unterhalt)
Als Nächstes keine prominenten Parkplätze - weil die immer aber zumindest in Reisezeiten belegt wären (von nicht EV) und wenn mit großen Material (Sperrvorrichtungen) und Orga-Aufwand freigemacht werden - es irgendwann aus dem Blätterwald Gegenwind geben würde - und wenn es nur der u.a. ADAC sein würde der sei Profil schärfen will oder ein anderer.... Unsinn - hm wieso haben die Städtischen Abschlepper so ein kontinuierliches Geschäft?????