Ladesäulenverordnung



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

saxe

Neues Mitglied
08.09.2014
22
neue politische Meisterleistung siehe:

http://www.politik-kommunikation.de/gesetz-des-monats/elektroautos-ausgebremst-1540612394
 

BdasB

Bekanntes Mitglied
04.07.2007
2.215
... siehe auch http://67183441.foren.mysnip.de/read.php?35352,422918

in den elweb-NEWS (vor 10 Tagen)
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Mir erschließt sich nicht was daran schlecht sein soll wenn alle Tesla Säulen noch Typ 2 und CCS bekommen würden wäre doch ein großer Schritt getan.

Und CEE ist ja keine Ladesäule sondern eine Außensteckdose.


Gruß

Roman
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.710
Filderstadt
www.elweb.info
Schön Roman, warum sollte das Tesla tun? Tesla hat seine Infrastruktur in DE weitgehend fertig und hat keine Abrechnungsmöglichkeit für Strom. Die Technik von Tesla ist eine reine DC Technik mit 130 kW / 400V, das kann im Moment kein CCS Fahrzeug. AC laden geht bei Tesla gar nicht. Jetzt soll Tesla per Verordnung gezwungen werden zusätzlich Typ2 und CCS zu bauen.

Übrigens sind mit der LSV auch die Drehstromkisten so nicht mehr zulässig, da sie ja kein Typ2 Anschluss enthalten! Bei den Machern der Drehstromkiste stoße ich seit Jahren auf taube Ohren bzgl. Einführung einer Typ2 Drehstromkiste. Ich finde es dramatisch Ladepunkte wie von Tesla für Teslafahrer oder einer privaten Drehstromkiste jetzt als öffentlich zugänglich im räumlichen Sinn zu deklarieren. Es bleibt den Nutzern der Drehstromkisten nur ein Hoftor zu schließen o.ä.

In diesem Sinn muss man dafür sorgen dass die LSV im Bundesrat nicht durchkommt.

VG
Ralf
Webmaster
 

p.hase

Aktives Mitglied
04.03.2012
1.338
gerade deswegen WILL ja die DSK "nur" eine aussensteckdose für vereinsmitglieder sein. jedem das seine. denen das ewige leben. :)
 

wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.811
57
Egweil
gerade deswegen WILL ja die DSK "nur" eine aussensteckdose für vereinsmitglieder sein.

Genau so ist es, sonst hätte ich die DSK schon länger mit einer Typ2 Dose versehen, aber damit ist man automatisch eine "Ladestation" und eben kein normaler "Hausaussenanschluss".
Soweit komm´ts noch das deine Schukodose auf der Terasse auch noch unter die LSV fällt.
Die haben doch alle einen "schuss ab".
Gruß
Chrisitan
 

Solarstrom

Aktives Mitglied
18.08.2009
774
Ich habe die LSV jetzt nur überflogen, aber grundsätzlich bin ich für eine Harmonisierung der Ladetechnik und gegen proprietäre Geschichten. Und zwar auf beiden Seiten, an der Ladesäule und dem Auto.

Das gilt auch für Tesla. Sollte Musk mal von seinen Visionen geheilt sein und reale EVs auf den Markt bringen, nicht nur 6 Stück um die Boni der Manager zu sichern, dann könnte ich mir durchaus vorstellen auch ein Tesla Modell zu kaufen. Und dann will ich nicht nur an seinen 50 Standorten laden, sondern auch an den 1000senden anderen DC Stationen die es geben wird. Und zwar ohne irgendwelche überflüssigen Adapter aus dem Kofferraum holen zu müssen.
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Die DSK ist keine Ladestation sondern eine Außensteckdose, wenn jemand mit Typ 2 laden will dann soll er seinen Kram mitbringen.


Gruß

Roman
 

schachtelhalm

Aktives Mitglied
13.11.2012
353
Mal ehrlich, Ladesäule - wer braucht das?

Rüsselsheim, der Schnelllader bei Mitsubishi, das brauchen wir und der passt in kein Ladesäule.

Letztes (dieses) Jahr habe ich den Park und Charge Aufkleber verpasst und nicht gebraucht (gezahlt habe ich). Bei der GGEW habe ich zweimal aus Prinzip geladen, notfalls währe es auch ohne gegangen. Einmal habe ich beim ADAC in Mannheim geladen, weil ich mich verfranzt habe. Keine Ahnung wie oft ich in heidelberger Parkhäusern an Drehstromkisten geladen habe. Keine Ahnung wie oft ich an Karavanstellplätzen geladen habe. Ansonsten lade ich zuhause, fast immer.

Karavanstellplätze wachsen bei uns schneller als Ladesäue.

Ladesäule, schwäbisches Fabeltier, verwandt mit dem Sparschwein, soll Banken und Finanzämtern die Säckel füllen.

Liebe Grüsse von
Peter und Karin
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge