Hallo Nils,
es gibt auch Thinks die definitiv nur ein 10A-Ladegerät eingebaut haben, dann nützt auch keine andere ICCB was.
Leider habe ich so einen erwischt :-(.
Bj. 2008 aus der 1. Serie, er hat auch noch keine Klima, Servolenkung und ZV.
Erkennbar ist das an der Seriennummer der Steuerung, die von vorne durch den Kühlergrill zu erkennen ist. Steht am Ende ein "E" -> 10A, "F" (oder evtl. höher) -> 16A.
Das ZEBRA wird ziemlich schnell warm, 10km Autobahn mit 90-100km/h und eingeschalteter Heizung reichen damit beim anschließenden Laden gleich mal der Batterielüfter für 1-2 Minuten losföhnt. Nach noch etwas längerer Schnellfahrt läuft sogar die Ladung nicht sofort an, sondern erst wenn der Akku etwas abgekühlt ist.
Gruß Jens
es gibt auch Thinks die definitiv nur ein 10A-Ladegerät eingebaut haben, dann nützt auch keine andere ICCB was.
Leider habe ich so einen erwischt :-(.
Bj. 2008 aus der 1. Serie, er hat auch noch keine Klima, Servolenkung und ZV.
Erkennbar ist das an der Seriennummer der Steuerung, die von vorne durch den Kühlergrill zu erkennen ist. Steht am Ende ein "E" -> 10A, "F" (oder evtl. höher) -> 16A.
Das ZEBRA wird ziemlich schnell warm, 10km Autobahn mit 90-100km/h und eingeschalteter Heizung reichen damit beim anschließenden Laden gleich mal der Batterielüfter für 1-2 Minuten losföhnt. Nach noch etwas längerer Schnellfahrt läuft sogar die Ladung nicht sofort an, sondern erst wenn der Akku etwas abgekühlt ist.
Gruß Jens