Auch beim Neuen habe ich ausprobiert wie sich das mit dem PV-geführten Laden machen lässt. Kia Soul 64 kWh Batterie mit 3 Phasen lader. Mangels Messtechnik erst mal einphasig vermessen. Signalisation über PWM gemäß SAE J1772, daraus resultierende Ladeleistung gemäß Anzeige im Auto bzw gemessen an Fritz DECT Steckdose und digitalem Stromzähler. Beschränkung der Ladeleistung ausgeschaltet
6A=1.2 kW
7A=1.4 kW
8A=1.65 kW
9A=1.9 kW
10A=2.1 kW
11A=2.35 kW
12A=2.55 kW
13A=2.8 kW
14A=3 kW
15A=3.25 kW
16A=3.5 kW
3-phasig habe ich nur angetestet mit 6/10/16 A Signal und dabei auf die Schnelle gemerkt dass die Phasen nicht gleich belastet werden. Muss aber erst noch Gerät besorgen zum Nachmessen.
wenn man 16A signalisiert und im Auto den Ladestrom reduziert kommt man auf 6.6/10/11 kW Ladeleistung ungefähr gleich auf allen Phasen.
6A=1.2 kW
7A=1.4 kW
8A=1.65 kW
9A=1.9 kW
10A=2.1 kW
11A=2.35 kW
12A=2.55 kW
13A=2.8 kW
14A=3 kW
15A=3.25 kW
16A=3.5 kW
3-phasig habe ich nur angetestet mit 6/10/16 A Signal und dabei auf die Schnelle gemerkt dass die Phasen nicht gleich belastet werden. Muss aber erst noch Gerät besorgen zum Nachmessen.
wenn man 16A signalisiert und im Auto den Ladestrom reduziert kommt man auf 6.6/10/11 kW Ladeleistung ungefähr gleich auf allen Phasen.