Ladekontr.-Leuchte geht nicht aus, "Zündung" nicht an.



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Bernd Illig

Neues Mitglied
03.05.2006
15
Hallo Konrad,
das Alleweder habe ich Anfang März gebraucht gekauft. Das Werks-Dekor und die exakten Nietabstände sprechen dafür, daß es nicht in privater Heimarbeit entstand. Der Vorbesitzer hat aber so gut wie alle technischen Upgrades, die im Laufe der Zeit anstanden, selbst und gut durchgeführt. Ja, was soll ich sagen: Ich bin so restlos begeistert von dem Velomobil, daß das EL demnächst wohl arbeitslos werden wird. Ich überlege mir, das EL im Laufe des Sommers zu verkaufen. Dessen Batterien sind noch hervorragend und es fiele mir schwer, sie dahinverkümmern zu sehen. Wir wohnen im Münsterland am Rande der Baumberge, ich habe also zu gut 70% flache Fahrtstrecken zu bewältigen. Die 35-38 kg stören nicht weiter, weil das AW nicht ständig abgebremst und beschleunigt wird. Innerorts ist es kaum langsamer als ein EL und über Land komme ich als untrainierter Bäuchleinträger auf Schnitte um die 30 km/h - und das über längere Strecken von 25-30 Kilometern. Durch den geringen Luftwiderstand ist es bei Geschwindigkeiten über 15 km/h müheloser zu bewegen als ein Aufrecht-Rad. Bei holpriger Strecke fährt sich das AW sogar bequemer als das EL. Wetterschutz ist ebenfalls gewährleistet durch entweder eine Dachplane oder eine inzwischen erhältliche Kanzel mit Antibeschlag-Lüftung. Inclusive Hänger (der kleine auf den Bildern) kann ich zwei Bierkästen und den Inhalt zweier mittelgroßer Reisetaschen im AW befördern; mehr ginge auch ins EL nicht rein. Obs für andere Leute sinnvoll ist, kann jeder anhand seiner Mobilitäts-Erfordernisse nur selbst entscheiden. Es gibt Velomobilisten, die Fahren damit seit Jahren 15-18 km durchs Allgäu zur Arbeit (eine Strecke). Zur Not kann man auch motorisieren: Entweder durch einen Reibrollenmotor bis 25 km/h oder einen vorne eingebauten Scheibenläufer bis 40 km/h. Stell Dir vor, wenn Du dann mit entsprechender Übersetzung noch mittrittst!! Näheres beim deutschen Händler: http://www.alleweder.de
Die Preise für Neu-Alleweders sind happig, gebrauchte und gute gibts schon knapp über 1.000.-. Einen Bausatz würde ich mir ggf. in Holland beim Stammwerk für ca. 2.500.- holen. Falls Du Fragen hast, maile mir.
 

SB

Aktives Mitglied
19.05.2006
1.841
Bei dem Preis würde ich mir ein gebrauchtes Twike aktive kaufen, bei dem viel kaputt ist und alles rausreissen: Motor, PC, und Akkus. Dann hat man ein 2Sitziges Alleweder. ;-)

Grüsse Sebastian
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge