ladegerät für kleine bleibatterie

M

Mathias

Guest
#1
hallo in die elektrorunde!

ich hab mir so einen ganz billigen elektroroller für paar euros gekauft, dieser hat 2 blei akkus zu je 12V 4,5Ah, leider weiß ich nichts über den ladezustand noch über das ladegerät, dort steht ledigleich unter "output" 0,1 - 0,4A...also fürn arsch eigentlich.

wo gibst denn ein günstiges ladegerät für dieses 24V system wo man auch ordentlich laden kann.......? blei akkus soll man ja nie leerfahren wie ich hörte.

viele grüße
Mathias
 
W

Wolfgang K

Guest
#2
Mit mehr als 1 A würde ich da nicht ran gehen, ausgleichsladung brauchst du auch nicht. Lass dir von einem Bastler zwei einzelne Netzteile 14,4 Volt mit Strombregrenzung bauen, fertig. Gibts bestimt auch bei Conrad als Bausatz.
Gruß Wolfgang K
 

peter

Neues Mitglied
12.08.2015
0
0
#3
Hallo Mathias
Bei www.pollin.de findest Du Steckerladeteile für Bleiakkus mit Abschaltung bei Ladeende.Sind umschaltbar für 2/6/12 Volt.
Gibt es in 600mA und 1,6 A.
Setze davon mehrere schon seit Jahren ein um Oldtimer zu überwintern.
Gruss aus dem Schwabenland.
Peter
 

peter

Neues Mitglied
12.08.2015
0
0
#4
Hallo Mathias
Habe noch einen 24 Volt Lader von einem Golf-Caddy.
Müsste das Teil mal ausgraben und nachmessen.
Kann ein paar Tage dauern,melde mich nochmal.
Die Lader bei Pollin findest Du unter Stromversorgung und dann unter Ladegeräte.
Gruss aus dem Schwabenland.
Peter