Ladegerät bei eBay!


W

wotan

Guest
Das gleiche Teil Habe ich hier auf der Firma defekt (nach einem Überschlag, primär-chassis im Hilfsnetzteil) herumstehen.Das Hilfsnetzteil ist wieder ok,aber irgendwo wird das Schaltsignal unterdrückt.Natürlich von irgendeinem Prozessor,der sich mangels Zeit und Unterlagen nicht in die Karten gucken lässt.
Sieht gut aus und ist schön schwer. Als Ersatzteillager ?
wotan
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.629
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo Karl-Heinz,
unverhofft kommt oft. Ich dachte eigentlich dass ich überboten werden... Jetzt habe ich halt einen 100 A Lader... meine NC Akkus sind für 150 Ampere Ladestrom gut... Im neuen Haus gibts eh einen Drehstromanschluss.
Ich bingespannt ob der Riesenklops funktioniert.
Gruß Ralf
 
K

Karl Weippert

Guest
Hallo Ralf!

Du hast Glück gehabt, ich habs mir schwer überlegt!
Da ich aber derzeit mehr mit dem SAXI fahr, nützt mir die "Kleinspannung" nicht viel.
Heute hab ich auf der Straße ein Angebot über einen neuen "street cruiser pro" -aus einem Gewinn- für 390 Teuros bekommen was haltet ihr davon ?

sonnenelektrische Grüße

Karl
 

Jens Hakken

Neues Mitglied
20.04.2006
37
Hallo Karl,
also 390 euronen?
Da würd ich doch zuschlagen,der roller kostet neu 699 Teuros.
MFG
Jens Hakken
 
W

wotan

Guest
Hallo Ralf
Schliesse mich den Glückwünschen an,natürlich auch mit dem Hintergedanken eventuell bei den Schaltplänen mit dir ins Geschäft zu kommen. Dann könnte man vielleicht einen weiteren Klopper zu aktivieren. Als Untersatz für anderes Equipment um irgendwann im Elektroschrott zu landen,ist er dann doch zu schade. Vorsorglich solltest du vielleicht,nach Entfernung des Deckels die Sicherheitstrecke zwischen den Diodenbrücken und dem Befestigungsbügel des Hilfsnetzteils vergrössern,bzw.isolieren.Mein Knaller war vielleicht kein Einzelfall.
Dauerpower wünscht dir
wotan
 
K

Kalle

Guest
Hallo Ralf.
Das Gerät sollte schon in Ordnung sein, sonst hätte der VK er sicherlich passend umschrieben.
Aber egal, viel Erfolg damit, bei dem Preis.
Gruß
Karl-Heinz
 
K

Karl

Guest
Hallo Jens!

Ich konnte nicht widerstehen, jetzt suche ich noch eine User-Page für "street cruiser pro" ! das Teil ist echt lustig!

sonnenelektrische Grüße

Karl
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Hallo Karl,

ist das der hier: http://www.project-cruiser.de ?

Den gabs vor einiger Zeit mal bei Norma für 499€, bei Ebay hab ich ihn allerdings auch schon deutlich billiger gesehen (jetzt finde ich aber gerade keinen mehr, war wohl schon Sommerschlußverkauf :D ).

Bring ihn doch mal zum nächsten EMM-Treffen mit!

Gruß Jens
 

Karl-Heinz Jurkiewicz

Aktives Mitglied
14.05.2006
490
Hallo Ralf.
Das ist schön so, der Kasten hat sicher so um die 10-12 Kw Input?
Der Verkäufer hat sich aber auch Oberdusselig angestellt mit der Bezeichnung: SIEMENS/GETAKTETES/GLEICHRICHTERMODUL alles zusammengeschrieben.
Das hat ja kaum einer gefunden beim Suchen. Also sicher ein echter Glückstreffer.
Und Wotan hat bei Bedarf die Ersatzteile ;-)
Gruß
Karl-Heinz
 
K

Karl Weippert

Guest
Hallo Jens!

Zwar funktioniert dein Link nicht, aber du hast wohl recht, daß das ähnliche Teil mal bei Norma für 499,- € verkauft wurde! Gut daß ich "nur" 300 bezahlt hab, sonst tät ich mich ärgern. Die Kinder pflügen gerade den Garten damit um. :rolleyes:
Jetzt aber zum wesentlichen : Es scheinen 2 x 12 Volt 12 Ah Flies Akkus (liegend!) drin oder besser drunter zu sein, ein getaktetes Ladegerät lädt auf 27,6 Volt wohl mit max 2 A. Da wäre jetzt Ralfs neues Ladeteil richtig! Eine Stunde fahren , 5 Min laden! :hot:

Ich brings zum nächsten Treff mit!
Gruß Karl
 
W

wotan

Guest
-und als Nachbarn hat das "Ersatzteillager" noch mehrere 40kg schwere 48/60V-Lader mit 200A und 48V mit 250A von SAFT.Laufen bei uns unter der Rubrik 14KW-Geräte. Entwickelt v.Reinhard Hadeler,Friedensinitiative Nürnberg (Nurfahrradfahrer). Seit kurzem im wohlverdienten Ruhestand.
Sollte jemand der "südlichen Elisti-Gemeinde" in,oder um Nürnberg herum einen langhaarigen Rentner mit Rasta-Kappe und Friedenstaube treffen, grüsse er/sie ihn bitte von mir. Er kann zu jedem Schaltnetzteil-Problem erschöpfende Auskunft geben. Verweise da u.a. auf die handschriftliche Publikation über "Mäuseausfälle"der 14KW-Geräte in der Slowakei durch die Hunter-Krankheit-übertragende Rötelmaus. Diese Ausfallanalyse ist ein Gedicht.
Aber bevor ich wieder endgültig mit Sachen die eh keinen interessieren ins Schwameln komme....
Auf später
 

Karl-Heinz Jurkiewicz

Aktives Mitglied
14.05.2006
490
Das ist doch sehr schön zu lesen, und nicht immer so 08/15.
Grüße aus dem Münsterland!
Kalle

ach PS
Habe die Stromrechnung bekommen: Verbrauch 2002=4300Kwh 2003=5600Kwh. Ob da einer seit einem Jahr Mini EL fährt? 5000Km=500Kwh naja Bj. 1991=schlechter Wirkungsgrad?
 
W

wotan

Guest
Danke,Kalle
Hoffentlich hast du mit dieser Aufmunterung keine Lawine bei mir losgetreten, für
die du dann verantwortlich gemacht wirst. :joke:
Ja ja, wir Ahlener (ich bin allerdings Eingemeindeter, mental aber Ausgewanderter)....
"Glück Auf"
wotan
 

Uuoudan

Aktives Mitglied
29.01.2007
824
Hallo Karl-Heinz
Das ist nun mal die max. Boost(Equalise) Überspannungs-Abschaltung für den Lastbetrieb bei 48V Nennspannung.Wenn du nicht eingreifen kannst,wirst du dich abfinden müssen,oder tricksen indem z.B. ein potentes 3.3V-PC- Netzteil in Reihe schalten.
Unterlagen wären natürlich das Grösste.
wotan
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!