Lackpflege


Herbert Hämmerle

Aktives Mitglied
13.12.2004
1.140
Ich bitte um Ratschläge, was für Mittel erlaubt sind, um den Mattglanz :) meiner Karosserie wieder in Hochglanz umzuwandeln.
 
C

Claus Broja

Guest
Ich poliere alle City-els mit normalem Hartwachs (Autopolitur) geht super. Kleine Kratzer aus der Haube gehen auch raus.

Servus aus München
Claus Broja
 

Herbert Hämmerle

Aktives Mitglied
13.12.2004
1.140
Wie schaut´s mit der Plexi-Haube aus ?
Ich lasse sie immer vom Regen abwaschen, damit sie ja nicht zerkratzt wird :)
 
C

Claus Broja

Guest
Plexiglas ist kein Problem mit Hartwachs, auch das Targa Seitenfenster vom Verdeck poliere ich damit. Mache ich schon seit ca. 3 Jahren und habe keine Schädigung feststellen können, warum auch.

Servus aus München
Claus Broja
 
B

Bernd Degwer

Guest
Hallo Herbert,
bei groben Kratzern im Plexiglas hilf auch Zahnpasta. Am besten mit einer elektrischen Zahnbürste (mit altem Kopf :) )oder Poliermaschine auftragen.
Für den Lack geht jedes übliche Plegemittel aus dem KFZ-Handel!

Gruß
Bernd Degwer
 
C

Claus Broja

Guest
Hallo Bernd,

...bei groben Kratzern im Plexiglas hilf auch Zahnpasta....

Nimm doch gleich Perlweiß bei groben Kratzern.

Servus aus München
Claus
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren