Hallo Christian !
Die Wahl der verwendeten Teile fürs El geht nicht auf anonyme aktionäre , die leichtgläubige Kunden ausbeuten wollen zurück sondern auf den kürzlich verstorbenen Herrn Steen V Jensen http://www.ieahev.org/assets/1/7/clean_vehicle_award_winners_2009.pdf
Der war ein Visionär und hat es geschafft trotz großer widrigkeiten eine Idee in etwas wirklich greifbares zu verwandeln. Reich geworden dürfte er damit nicht geworden sein. Er hat sich damals durchaus bemüht Massenproduktionsteile zuverwenden, z B Rücklichter v Fiat 126.
Die Zeiten haben sich rapide geändert: Wie Du schon schreibst stehet nun brauchbare Massenware z B Mofafelgen ... Quad Teile .. im übermaß zur Verfügung. Ein qualifizierter indiger Kopf wie Du mit Fachlicher Ausbildung , Wissen über Wirkungsgrade der Antriebsmodule , neue Akkutechnik... Es ist heute alles viel leichter als in den 90ern ... Ich würde an Deiner Stelle nicht Deine Energie mit dem Umändern eines El verschwenden, es kommt dabei nichts ganzes u nichtshalbes heraus , verkaufe es u konstruiere aus billiger Massenware ein
ÖSTERREICHISCHES Twizy light !
ev in Kooperastion mit KTM , die ja dzt schon vielErfahrung im Bau elektr Motorrädersammeln u ev Fa Carbotech fürs Gehäuse.. es ist da viel Know how vorhanden .. mit Deiner Idee billige Massenware zu verwenden wird ja bald die französische Konkurrenz alt aussehen! Vergiß beim Twizy light aber bitte die Türen nicht!
Der aufwand ein el auf neuesten stand zubringen istsicher größer .. Fahrwerk motor karosserie... es bleiben eigentl nur die Abmessungen über.
Wenn man ein El hat finde ich das Bestees so zubenützen u zu erhalen wie es ist wnn man nicht wirklich ein Konstrukteur ist
Viel Glück bei der Konstruktion !!