Ja, danke Markus, und, wie ich das sehe, steht ein Besuch in der Vordereifel nicht ganz in den Sternen.
Nach den 80 Ah, die ich mit dem Elektroherd am kulinarischen Donnerstag aus der Zitrone herauspresste, müsste ich es eigentlich spielend bis zu den Eifelbauern schaffen. Nur, von Düsseldorf aus gesehen, versteht man unter dem, was vor der Eifel liegt, etwas andere Gefilde, als es die Koblenzer vor Augen haben. Immerhin habe ich in Köln eine Zwischenstation, und von dort aus wärest, mit etwas Training, auch Du erreichbar.
Mal sehen, wie ich da noch ein paar Reservebatterien in der Kiste unterbringe...
Aber Grevenbroich, das liegt ja gleich hinter der Steckdose...Herzogenrath, ja, das müsste laut google-maps auch erreichbar sein. ist das da, wo sich die sogenannten Aachener immer treffen?
Ich stelle fest, das Tankstellennetz in meiner Gegend ist überhaupt nicht schlecht...und wenn ich es schaffen würden, meinen Bekannten zu einer Drehstromdose zu animieren, wäre Düsseldorf auch nicht mehr das letzte Kuhdorf außerhalb unserer Welt...Zur Zeit muss ich bei ihm laden, weil bei mir keine Dose installierbar ist. Sollte einer von Euch etwas tieferen Einblick in das geheimnisvolle Leben meines PSA-Controllers, der auch in meinem Saxo verbaut ist, haben, so flehe ich darum, sich bitte, bitte zu melden. Den Fehler bei mir vermute ich nicht in der Sagembox, sondern eher in einem externen Lade-Fahrcontroller, der auch irgendwie mit der Anzeige in Verbindung steht.
Ohne irgendeinen Plan oder genauere Hinweise traue ich mich nicht daran.
Die Kiste lässt sich nur in mehreren Portionen laden, weil der Lader sich regelmäßig nach einiger Zeit abstellt. Ich muss ihn dann durch kurzes (angeblich verbotenes) Herumdrehen des "Zünd"schlüssels etwa zehnmal wieder starten. Die Anzeige spinnt dadurch natürlich total.
Aber das Ding fährt, ohne Kapazitätsanzeige, die ist angeblich immer 100%. 0211588179 ist meine Telefonnummer.
Ihr kennt mein Ziel? Ein Hybridantrieb, bei dem die Batterie den Mammutanteil der Energie liefert.
Für die Autobahnfahrt reicht dann ein relativ kleiner und leichter Gasmotorgenerator, der immer im optimalen Leistungsbereich läuft. Selbst bei hoher Drehzahl wäre solch ein Motor langlebig genug und hätte bei einer Verdichtung von 12 bis 16 zu 1 einen guten Wirkungsgrad von über 30-40%...
Klar, der Strom purzelt dann vom Solardach.
Also bitte, wer tieferen Einblick in die Verschaltung des Peugeot oder der Zitronen hat (auch das Kängeru) hat, bitte melden!
Meine Kiste: Saxo, geboren im Jahr des Herrn 1998, 26500 km. 100 Nicadzellen 100 Ah in 20 Fünferpacks, verteilt an zwei geeigneten und an einer unmöglichen Stelle.
nur meine Ente war schöner...
Bernd