Kommunikation mit Carwings



Nur bis 20.02.2023 bis zu 780 € THG-Prämie für alle Fahrer von Elektroautos (2022 & 2023)!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 275 € für 2023 erhalten.

Für 2022 & 2023 noch nicht beantragt? Beeile dich, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)

jbadlat

Neues Mitglied
16.04.2015
2
Hallo Leaf-Gemeinde,

da ich etwa seit 3 Wochen Leaf fahre, möchte ich kurz wissen, wie zuverlässig diese Art der Kommunikation ist. Ich habe nämlich in den letzten Tagen festgestellt, daß die Hälfte meiner Anfragen über mein Iphone-App nicht funktionieren.
Ist das normal?

Wie sind da eure Erkenntnisse.

Frage:
Kann mn über die App auch das Laden abschalten? Ich habe nichts gefunden.

Danke.
jbadlat
 

Drehstrom

Mitglied
27.09.2013
58
Ich fahre meinen Leaf jetzt seit gut eineinhalb Jahren. Die Kommunikation zu Carwings ging eigentlich ganz gut, sicher war hin und wieder mal die Kommunikation nicht möglich aber war überwiegend ok.
Seit ein paar Wochen allerdings habe ich große Schwierigkeiten mit Carwings.
Wenn ich ein Update starte kommt sofort die Rückmeldung vom Auto, "Die Fahrzeuginformation wurde erfolgreich aktualisiert", jedoch mit alten Daten. Erst nach mehrmaliger Neuanforderung der Daten bekomme ich dann ein gültiges Update. Die Klimaanlage kann ich momentan meistens gar nicht übers Handy einschalten und wenn doch bekomme ich keine Rückmeldung ob die Heizung läuft. Sehr ärgerlich bei Temperaturen die früh am Morgen immer noch um 0° C liegen.
Weiterhin ist mir aufgefallen das, wenn dann ein gültiges Update kommt, die Uhrzeit nicht stimmt.
Das Update zeigt etwa 1 Std und 10 Min mehr als die tatsächliche Zeit ist.
Habt ihr die gleichen Probleme?

Gruß Harald
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge