Komischer Fehler

  • Themenstarter Michael Kömm
  • Datum Start
M

Michael Kömm

Guest
Hallo,

heute morgen wollte mein Cityel nichtmehr so wie ich will...
Hab es gestern "Winter-Fit" gemacht, also Bat-Heizung(abNetz), Standheizung,...
Keine sonstigen Änderungen an der Elektrik.
Heute früh zog es einfach nichtmehr.
Jetzt nochmal mit anderem Strombegrenzer getestet, keine Veränderung.
Dann zufällig mal ohne 12V-Verbraucher, also Licht und Radio aus, siehe da, alles normal!
Sobald ich das Licht oder Radio einschalte zeigt das Ampermeter wilde Zahlen an und ich hab kaum Drehmoment.

Die Schnittstelle, der DC/DC ist aber OK, zumindest hier auf dem Schreibtisch.
Hat jemand eine Idee? Momentan fährt es sich halt schlecht ohne Licht :-(

Viele Grüße

MK
 

Michael

Neues Mitglied
07.12.2012
27
Hallo Michael,
Welche Spannung hast du denn am DC DC wenn du die Verbraucher eingeschaltet sind ?
 
J

Jürgen

Guest
Hallo Michael

Vor allen Dingen mal die Eingangsspannung des DC/DC-Wandlers bei 12 V-Last und ohne Last direkt auf der Platine überprüfen. Sollte nicht mehr als 1 Volt auseinanderliegen.

Mit freundlichen Grüßen, Jürgen aus Finsterwalde.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge