kleines Ratespiel



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Bernd_M

Aktives Mitglied
22.12.2006
1.550
Wo landet man bei diesen Link ?

http://www.citycom.de/

Richtig,hier landet man bei http://www.citycom-software.de/default.aspx
und da gibt es keine E-Autos.

Wie seht das eigendlich Rechtlich aus,darf jeder seine Firma so nennen wie er will ?

Bernd M
 

inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.044
Ein berechtigeter Einwand und eine Seite auf der ich bei meiner anfänglichen Suche nach dem EL auch gelandet bin.

Also -wenn meine Wissen noch aktuell ist:

Eine Seite mit einem markenrechtichen Namen (CityCom) darf nur dann verwendet werden, wenn auf der Seite eindeutiger Inhalt zu dem Besitzer des Markennamens gezeigt wird.
Eine Verlinkung/Weiterleitung ist kein solcher Inhalt -zumal, wenn nicht auf die tatsächliche Seite des Markeninhabers verwiesen wird.
Soviel zur Theorie.

In der Praxis muss CityCom die Freigabe der Domäne durch die DENIC einklagen.
Solche Verfahren schlucken manchmal Unsummen an Rechtskosten.

Und ich glaube nicht, daß CityCom ein solchen Kapital als Rücklage hätte. Außerdem schaden solche Auseinandersetzungen dem Image, je nachdem, wie die Informationen über den Rechtsstreit verwendet werden.

Gruss

Carsten
 

Bernd_M

Aktives Mitglied
22.12.2006
1.550
Hallo Carsten,
ist heute auch noch so
http://www.elektroauto-tipp.de/modules.php?name=Autos&file=citycom
Wer auf Citycom drückt landet nicht beim EL.

Also die "Abmahner" können jede Privatperson verklagen, die vergessen hat das Impessum vollständig anzugeben ,aber "geschützte" Namen sind nichts Wert?
Andere Seiten haben oft wenigens einen Link für "irregeleitete".

Bernd M
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Hallo Bernd von der Wesser

( die Entfernung der Bernds zur definition welcher ist allso in etwa gleich
und es engt mich literarisch nicht immer so ein )

City ist nach meinen Gsenglisch ( für neu Leser Grottenschlechtenglisch ) Stadt

Com ? nach El vestäntnis etwa commt jetzt des Elektroauto oder net?

Com könnt also eher für Communikation stehen von Verbinden was nicht Zwangsweiße
hinfahren heißt.

Mobile tja in Neudeutsch durchaus Händy und da gibts auf der Seite einen bezug

Allso ein Rechtstreit nach meiner Meinung eher bescheiden man hätte sich die
Domäine schützen lassen sollen, schön ist das von der Firma nicht, frage ist
kann es Absicht sein, weil man sich von den Millionen Cityelfahrern die so unabsichtlich
auf die Seite kommen ein so großes Geschäft verspricht?



Tja aber gegangen wärs als ich noch in Schlitz gearbeitet hab Schlitz, Fulda, Weser
etwas was mich im Norddeutschen immer erstaunt hat da fliesen zwei Flüße zusammen
und schupps ist es ein neuer, tja Namen schon etwas Kompliziertes.

Eventuell fragen sich Norddeutsche auch warum in Passau Inn und Donau zusammen fliesen
und nur die kleiner Donau bleibt übrig. Aber das ist halt so in Niederbayern


Grüße aus den Bergen Manfred

 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Hallo Carsten

Also Du meinst das Taxiuntrenehmen aus Hinterhugelhampfing?



*Duschdas*

Du schaugst das weiter kimmst mit uns?


"Wenn aber die CityCom-Software den Domänennamen CityCom für Ihre Zwecke verwendet,
ist das rechtlich höchst fraglich."

Also ich seh das so die Cityelleut haben geschlafen oder von tollen Akkus geträumt,
aber juristisch würde das nur das Cityel verteuern den die Kosten trägt eventuell der Verlierer.



Noch ne Runde Scrabble?




 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge