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wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.815
57
Egweil
Das mit dem Spritzwasser habe ich mir auch schon gedacht und entzwischen unter dem Motor auch eine Abdeckung montiert. Aber wie hast du das seitlich gemacht, von aussen zwischen Dämpfer und Rahmen ?

Ju Hu, ich habe einen gebrauchten Perm aufgetan :hot: von einem Bekannten, werde ich kommende woche abholen.
 

wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.815
57
Egweil
Danke !
Also wirckllich kpl. zu. Da bekommt der Motor ja gar keine Luft mehr, ach ja du hast ja ne aktive Kühlung. So weit wollte ich das nicht treiben, ich werde nur bis kurz vor der Achse zu machen, und auf die Motorkonsole kommt ein 8x8cm Lüfter der für die Luftzirkulation am Motor sorgt. Dazu kommt dann noch ein Temp. Sensor am Motorgehäuse, der bei 65°C den Controller abschaltet.
Bilder folgen wenn alles Montiert ist.
Gruß
Christian
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.393
46
Hannover
www.litrade.de
die aktive Kühlung hatte ich vor zwei Jahren ausgebaut..hatte mich etwas vom Platz genervt...
Im Sommer bei Stiegungen bis 85°C Motortemperatur.
Aber hier ist es ja flach
 

wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.815
57
Egweil
So eine M...
der Motor hat auch schon Brandspuren am Kollektor und läuft sehr unrund. grrrrrr.
Hab einfach momentan kein "glückliches Händchen".
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.393
46
Hannover
www.litrade.de
Ich wollte erst nichts dazu scheiben..aber ich bin kein Freund gebrauchter Perms...
Die Wahrscheinlichkeit, das die bereits einen Weg haben...ist sehr hoch.:-(

Deshalb hatte ich mir damals den neuen auf Halde gelegt..auch wenn es wehtut :-/
Einen gebruachten Perm zuerst mit einem Oszi testen..also einfach den Stromverbrauch aufs Oszi legen und zu sehen ob auch kein Wicklungsschluss irgendwo vorliegt.
Aber wenn man hinhört, hört man das auch..
Die haben dann so eine sonores Brummen..kein gutes Zeichen...
Wer den unbedacht einbaut wird ihn die ersten paar 100km zerlegen
 

wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.815
57
Egweil
Einen gebruachten Perm zuerst mit einem Oszi testen..also einfach den Stromverbrauch aufs Oszi legen und zu sehen ob auch kein Wicklungsschluss irgendwo vorliegt.

Das mit dem Oszi ist ne gute Idee, damit sollte sich ein Windungsschluss rauslesen lassen, werde das heute abend gleich mal testen. Leider bekommt man so aber nicht heraus welche Windung es ist um gegebenenfalls dort weiter zu suchen, bzw. mit Harz versuchen den Schluss zu beseitigen. Hab mir überlegt das es mit einem mOhm-Meter gehen müste.
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.393
46
Hannover
www.litrade.de
klar geht das.
Du weißt dann ja, das eine Nadel von x bis y geht.
Wenn eine aber von x bis yz geht, wenn Du langsam dreht..ok dann ist es keine Nadel :) weiß Du auch welche es ist...
 

C Redmonds

Mitglied
19.09.2017
55
Sind öfter defekte am perm bekannt? Hatte das mal in einem inserat gelesen...
Welcher Motor war das denn nochmal der für gut 500tkm entwickelt wurde, Thrige oder Perm?
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Eigentlich keiner, zumindest die Lager und der Kollektor halten nicht so lange.
Thrige ist Gabelstaplertechnik, Perm ehr für 72V und 40 bis 60A geeignet aber nur mit Kevlar Bandage.

Gruß

Roman
 

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