Hallo Thomas,
na ja ist nix was mal an einem nachmittag erledigt ist.
Der Antrib muss kpl. raus, dann die Lager von der Achse runter am besten auch gleich von der Motorkonsole und neue Lager rein. Ebseno muss das Kettenblatt und die Aufnamhe raus.
Dann kommt das kniffligste, du brauchst eine neue Nut in der Achse für die Kettenblattaufnahme. Ohne Nutfräse kannst du das vergessen, also die Achse zum Fräser geben mit genauen Angaben wo die Nut rein muss und mit welchen Abmessungen. Wenn du dich hier nur um ein paar Millimeter verhaust war die Arbeit fürn Ar.....
Dummerweise wird der eh schon etwas knappe Raum durch das drehen noch enger, da jetzt die Bürsenseite des Motors nach aussen geht und die ja mehr Platz braucht als nur das Ritzel. Es passt also die Bürstenabdeckung nicht mehr drauf.
Hab dafür richtung Reifen eine Glasfaserlaminatabdeckung an den Rahmen angebraucht damit kein Wasser und Schmutz in den Kollektor kommt.
Gruß
Christian