Kleber für Nummernschilder

I

Ina Nikol

Guest
Hallo in die Runde!

Bin seit gestern frischgebackene El-Besitzerin. Leider hatte die Zulassungsstelle schon zu, als ich mit dem El daheim ankam und nun muß ich mir die Zeit bis Montag früh mit El-Putzen vertreiben... :(

Nun zu meiner Frage: kann ich einfach jedes doppelseitige Klebeband nehmen oder gibt´s da bessere und schlechtere, um die Schilder anzukleben?

Oder gleich Silikon?

Zu den technischeren Fragen komme ich sicher noch in den nächsten Tagen, ich muß es erstmal erkunden.

Wär´ schön, wenn ich bis Montag früh Bescheid wüßte...

Danke, Ade, Ina
 
J

Jürgen

Guest
Hallo Ina

Herzlichen Glückwunsch zum neuen "el"

Also, daß die Nummernschilder angeklebt werden, ist mir neu. Ich hatte sie jedenfalls mit Treibschrauben angeschraubt. Aber so ein doppelseitiges Klebeband hält auch schon recht gut.
Vielleicht hat jemand sowas schon mal gemacht?

Mit freundlichen Grüßen, Jürgen aus Finsterwalde
 

Harald Schwieger

Neues Mitglied
07.07.2006
19
Hallo Ina,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuerwerb !!!!

Ich habe doppelseitiges Klebeband, das für die Montage von Badspiegel gedacht ist (ich glaube Tesa) genommen, da ist zwischen den Klebeflächen ein 1mm dicker Schaumstoffstreifen eingearbeitet.
Dieses Band bekommt man im Baumarkt, es hält teuflisch und kann auch 2 oder 3-lagig verarbeitet werden.

Gruß aus den Alpen Harald
 
D

Dirk Hunecke

Guest
Hallo Ina,

ich habe ebenfalls gute Erfahrungen mit doppelseitigem Klebeband (das mit dem weißen Schaum dazwischen) gemacht.
Die Mopedschilder für das El halten damit sehr fest.

Nur sollte die Befestigung beim 1. Versuch funktionieren. Wenn das Schild schief angesetzt wurde, und nochmal abegenommen werden muß, beim nächsten Versuch neues Klebeband nehmen.

Viele Grüße

Dirk
 
25.06.2003
138
Hallo,
auch von mir Glückwunsch zum EL.
NEU oder gebraucht, aber für Dich NEU?

Wenn Du es mit Klebeband befestigst, kannst Du die Fläche vorher mit einer dünnen Seifenlauge abreiben, dann kannst Du es eventuell noch ein wenig bewegen - falls es beim ersten mal doch nicht gleich ganz gerade ist ;)

Rudi
 

Anmelden

Neue Themen