Klägliches wimmern vom Motor oder elektronik bedenklich?


Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
8.225
Also wenn ich sachte anfahre, klingt der Motor ganz wehleidig.
Wenn ich Vollgas gebe machte er es nicht.
Klingt als ob es vom Motor kommt.
Ist das normal durch die ansteuerfrequenz des Curtis oder hat da irgendwas einen Wackelkontakt oder sowas?
Ist ein Fact4 mit 4500km
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
8.225
wäre super wenn ich eine Antwort bekommen könnte bevor meine Schütze über den Jordan gehen
 

Jürgen G.

Aktives Mitglied
02.12.2004
407
Ok, quälen wir Dir nicht länger :D
Bei mir ist das auch so, so eine Art summen bei leichtem gasgeben aus dem Stand heraus.
Ich tippe, nein ich behaupte, daß es die magnetostriktiven Schwingungen der Motorleitungen und Wicklungen sind die von der Schaltfrequenz des Curtis zum summen angeregt werden.
Warum das summen aber nur bei leichtem gasgeben auftritt kann ich Dir auch nicht sagen. Könnte vielleicht so eine Art Stromresonanz zwischen Motor und Curtis sein?

...

 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren