Kewet Farbe


C

Cityelch

Guest
#1
Hallo liebe Emobiler !

Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines gelben Kewets.
Da er leider einige kleine Lackschäden auszubessern hat, frage ich mich, welches Gelb denn hier Verwendung fand?
Es ist das typische Kewet Gelb.
Hat einer eine Ahnung ? Es muss nicht supergenau sein, aber das Rapsgelb RAL 1021 aus dem Baumarkt scheint doch einige Nuancen anders zu sein jedenfalls nach der Farbprobe auf dem Deckel.

Danke sagt Cityelch
 
C

Cityelch

Guest
#2
Hier hoch ein Link zu meiner HP. Mein Kewet ist weiter unten auf der Seite zu sehen.

http://members.fortunecity.de/christophschall/Elektromobil/elektromobil_kewet.htm
 
C

Cityelch

Guest
#3
Für alle die es interessiert: Ich hab in der englischsprachigen Anleitung im User-Bereich die Farbcodes gefunden. Das Gelb heisst Zinc Yellow und hat den Dupont Code U31.
Jetzt heisst es nur noch herausbekommen was U31 heisst bzw wie ein ähnliches RAL Äquivalent aussieht.

Gruß Cityelch
 

Heinzz

Mitglied
30.09.2005
76
0
#5
Hi,
wir ham in unserem Betrieb auch eine Lackiererei, und, eine Farbmischanlage! Schick mir den genauen Farbcode von Dupont, dann seh ich mal zu was machbar is. Vieviel bräuchtest Du denn?
Gruß
Heinz
 
U

Uwe Siegmund

Guest
#6
Hallo zusammen,
hab mal etwas gegoogelt. Bin dann auf folgende Seite gestossen: http://color.dupontrefinish.info/
Der Kewet ist auch aufgeführt, ebenso der Code U31. Laut diesen angaben entsprict das RAL 1018.
Habe übrigends auch einen gelben Kewet.

Grüße aus dem Schwabenland
Uwe
 
C

cityelch

Guest
#7
Erstmal danke für die vielen Rückmeldungen.

Also das mit dem RAL 1018 Zinkgelb hatte ich auch schon fast vermutet, danke, dass es jetzt bestätigt ist.
Ich brauche nicht soviel und werde mir morgen mehrere Döschen Revell Modellbaulack holen. Den gibts tatsächlich in verdammt vielen verschiedenen RAL Farben und er greift Kunststoff nicht an ;-)
 
C

cityelch

Guest
#8
Du musst dich halt anmelden. Auf elweb und dann Info+Anmeldung.

Sonnige Grüße Cityelch :rp:
 

Anmelden

Neue Themen