Das Design-Problem ist, daß Rahmen und Karosserieform des Kewet im Prinzip noch aus den frühen 90er Jahren stammen.
Für eine neue Karosserieform müßte diese zuerst mal entworfen werden, Modelle gebaut und getestet werden, schließlich neue Formen für die Serienproduktion konstruiert werden.
Der Link wurde entfernt (404). Dann müßte für eine "rundere" Form auch der Rahmen geändert werden, was vermutlich eine neue Typprüfung des Kewet mit Crashtests etc. nach den heutigen Anforderungen, die weit strenger sind als 1990 (z.b. Sicherheit für Fußgänger), erforderlich machen würde.
Außerdem wäre die Fertigung teurer als der jetzige Rahmen mit seinen fast nur geraden Teilen.
Und nicht umsonst hat z.B. der Reva eine plane Windschutzscheibe; die schön geschwungene Haube aus Sicherheitsglas macht beim Twike einen ziemlich großen Anteil am Gesamtpreis aus.
Wieviele tausend Euro würdest du, oder irgendjemand, noch auf die jetzigen 14.300€ draufzahlen, nur für ein "runderes" Design?
Das Geld würde ich lieber in Li-Ionen-Akkus investieren...
Kann schon sein, daß SAM und Townlife moderner aussehen, nur der SAM wird nicht mehr gebaut, und der Townlife fährt mit 4 kW gerade mal 45 km/h da hilft auch kein Tonino-Lamborghini-Design mit schönen Rundungen mehr :angry: .
Dann doch lieber Tempo 80 mit 13 kW und Ecken und Kanten im Serien-Kewet
.
Gruß Jens