Kewet Anschaffung sinnvoll?


Snowboarder

Neues Mitglied
03.06.2018
10
Hallo liebe Elektroautofahrer,

ist es noch sinnvoll sich einen Kewet zu kaufen und sich die Reparaturkenntnisse an zu eignen?
Ist die Ersatzteil und Service-Unterlagen-Beschaffung einfacher oder schwieriger als bei den
City-el ?
Welcher Kewet ist am besten für noch ein paar Jahre geeignet ?
Oder bleibt mann auf einem Kewet mit Ersatzteilen und verlorenem Geld sitzen?

Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich im voraus.

MfG Snowboarder (mit Elektrofahrrad)
 

buddhafragt

Mitglied
01.09.2017
51
Einige Ersatzteile sind noch gut zu bekommen, andere nicht, Lust zum Basteln ist Grundvoraussetzung, obwohl der Kewet sehr einfach aufgebaut ist. Es ist halt ein altes Auto!
Der 3er dreht etwas zu hoch und hat keine Gangschaltung, das soll beim 2er besser sein.
City EL ist ja eine andere Klasse, das ist ja kein Auto.

Gruß, Michael
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.201
JA der Vergleich hinkt - sicherlich sehr.
El ist EL

Und anderes ist anders... 1 zu 2,5 Sitzplätze.

Aber in beiden sollte man eine gewisse LEIDenschaft entwickeln sonst wird das auf Dauer nichts.
Und bei beiden ist bei täglicher Nutzung auch regelmäßige wartung und Pflege notwendig - wer das nicht macht hat bald nur noch eine nicht fahrföhige Bastelkiste und die ist wie bei allen nur noch eine Teil dessen Wert als wenn es ein Selbstbeweger.
Aber für beides gilt - wer ein Alltagsgefährt ohne Sorgen und Arbeit sucht nur rein setzten und fahren über lange Zeit - ist mit sowas wie einem Drilling besser aufgehoben.

Auf der anderen Seite wer kann schon sagen das er mit effektiv 8kWh/100Km verbraucht - wie mit einem EL oder Twiz.
Ein alter Franzman oder Drilling bekommt schwerlich unter 14kWh.
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
9.741
Hallo

Am besten einen Buddy besorgen die bekommt man für ca. 500€ in Norwegen. auf jeden Fall selbst importieren sonst gibts nur Ärger. Der Import geht mit dem EUR1 Formular am einfachsten. Der Buddy hat im Gegensatz zu den anderen Modellen eine L7E Zulassung.



Gruß

Roman
 

Anmelden

Neue Themen