Hallo Leute,
2 Wochen durfte ich mit dem Kewet von Stefan fahren, aber jetzt steht er bereits.
Mir ist seit Anfang an aufgefallen das der Kewet extrem hakelig zum Schalten geht und die Sache mit zunehmender Kälte immer schlechter wurde.
Alle 4 Gänge durchschalten ist mittlerweile nur nach 5km fahrt bei warmen Getriebe ohne Gewalt und "krachen" möglich und der Rückwärtsgang springt generell heraus und muss gehalten werden.
Also fahre ich immer mit den Gängen die gehen. Mit der 2. anfahren und dann in die vierte.
Jetzt wollte ich eben losfahren, nach der ersten Kreuzung wie immer von der zweiten in die vierte schalten und da krachte es und der Motor drehte leer durch.
Der Schaltstock fällt ohne Widerstand leer herum. Nach einigen Minuten fluchen hab ich irgendwie beim nach-rechts-oben-drücken die erste (!) reinbekommen und bin 10km/h nach Hause getuckert.
Frage:
Kann es sein dass vorne beim Schalthebel etwas "ausgehängt" hat?
Wie bekomm ich die Schaltkulisse auf? Der Knochen ist da ja auch im Weg!?
In weiterer Folge:
Wie bekomm ich die Schaltung winterfit?
Im derzeitigen Zustand kann ich mir nicht vorstellen dass die Schaltung bei -10 Grad überhaupt noch brauchbar / bedienbar ist.
Grüße,
Andy
2 Wochen durfte ich mit dem Kewet von Stefan fahren, aber jetzt steht er bereits.
Mir ist seit Anfang an aufgefallen das der Kewet extrem hakelig zum Schalten geht und die Sache mit zunehmender Kälte immer schlechter wurde.
Alle 4 Gänge durchschalten ist mittlerweile nur nach 5km fahrt bei warmen Getriebe ohne Gewalt und "krachen" möglich und der Rückwärtsgang springt generell heraus und muss gehalten werden.
Also fahre ich immer mit den Gängen die gehen. Mit der 2. anfahren und dann in die vierte.
Jetzt wollte ich eben losfahren, nach der ersten Kreuzung wie immer von der zweiten in die vierte schalten und da krachte es und der Motor drehte leer durch.
Der Schaltstock fällt ohne Widerstand leer herum. Nach einigen Minuten fluchen hab ich irgendwie beim nach-rechts-oben-drücken die erste (!) reinbekommen und bin 10km/h nach Hause getuckert.
Frage:
Kann es sein dass vorne beim Schalthebel etwas "ausgehängt" hat?
Wie bekomm ich die Schaltkulisse auf? Der Knochen ist da ja auch im Weg!?
In weiterer Folge:
Wie bekomm ich die Schaltung winterfit?
Im derzeitigen Zustand kann ich mir nicht vorstellen dass die Schaltung bei -10 Grad überhaupt noch brauchbar / bedienbar ist.
Grüße,
Andy