Hallo,
gerade beginne ich mit der Umrüstung meines Kewet 4 auf 10x Saft STM 5-140. Dabei macht mir etwas Sorgen, dass die Spannung am Ende eines Ladevorgangs (wenn man sich an die Saft Vorgaben hält) bis auf ca. 90V steigen wird und der Kewet für 72V ausgelegt ist. In einem Forum Eintrag wurde auch mal ein Problem damit vermutet. Gibt es da gute/schlechte Erfahrungen bzw. Hinweise, was zu tun ist? Sonstige Tipps für die Umrüstung?
Für die Umgehung der frühzeitigen Abschaltung durch den Car-Controller habe ich im Forum verschiedenen Vorschläge gefunden. Hat sich da inzwischen ein "Standardverfahren" eingespielt?
Fürs Laden sehe ich bisher keinen anderen Weg als den Neukauf eines Zivan NG3 (außer evtl. China), oder hat da jemand noch eine andere Lösung?
Gruß Uli
gerade beginne ich mit der Umrüstung meines Kewet 4 auf 10x Saft STM 5-140. Dabei macht mir etwas Sorgen, dass die Spannung am Ende eines Ladevorgangs (wenn man sich an die Saft Vorgaben hält) bis auf ca. 90V steigen wird und der Kewet für 72V ausgelegt ist. In einem Forum Eintrag wurde auch mal ein Problem damit vermutet. Gibt es da gute/schlechte Erfahrungen bzw. Hinweise, was zu tun ist? Sonstige Tipps für die Umrüstung?
Für die Umgehung der frühzeitigen Abschaltung durch den Car-Controller habe ich im Forum verschiedenen Vorschläge gefunden. Hat sich da inzwischen ein "Standardverfahren" eingespielt?
Fürs Laden sehe ich bisher keinen anderen Weg als den Neukauf eines Zivan NG3 (außer evtl. China), oder hat da jemand noch eine andere Lösung?
Gruß Uli