Hallo Gemeinde,
seit letztem Sommer steht mein Kewet rum und ich kann einfach keinen Fehler finden.
Wer ist im Raum Reutlingen/Stuttgart elektrisch so fit, dass er mir mal helfen kann. Ich kann den Kewet auch auf einen Hänger laden und vorbeikommen.
Jetzt drängt es ein wenig, weil TÜV seit März fällig und ich hab den Hauptschalter nach dem letzten Laden nicht getrennt, die Bleier sind tiefentladen und das Ladegerät springt nicht mehr an.
Angefangen hat alles mit dem Blockieren des Motors letztes Jahr Frühsommer. Danach hat mir ein Kollege die anderen Schütze vermacht, so dass die alternative Verschaltung möglich wurde. (Allerdings sind die anderen Schütze für 72 Volt ausgelegt, mein Kewet hat Sonnenschein GF 2x12 und 5x6 = 54V/160Ah). Im Test haben die Schütze aber einwandfrei angezogen. Nach dem Umbau schaltet er nicht mehr in den "elektronischen 2.Gang"
Auch da ließ sich der Fehler, zumindest von mir, nicht finden. Da wo das 5V-Rechtecksignal in das Steuerungskästchen eingeht, liegen 54V an.
Nächste Woche habe ich Urlaub und will von der gebuchten Reise nicht zurücktreten.
Deshalb meine drängeste Frage, wie krieg ich erst mal kurzfristig die Batterien geladen?
Dann meine obige Frage, wer hätte die Kapazität frei, mal einen Blick drauf zu werfen, ich bin mir 100% sicher, dass es mit dem Schützumbau zusammenhängt und nur eine Kleinigkeit ist.
Freue mich auf Nachricht, gerne auch an meine private Mailadresse: Michael.Aschermann(at)Googlemail.com.
Gruß Michael
seit letztem Sommer steht mein Kewet rum und ich kann einfach keinen Fehler finden.
Wer ist im Raum Reutlingen/Stuttgart elektrisch so fit, dass er mir mal helfen kann. Ich kann den Kewet auch auf einen Hänger laden und vorbeikommen.
Jetzt drängt es ein wenig, weil TÜV seit März fällig und ich hab den Hauptschalter nach dem letzten Laden nicht getrennt, die Bleier sind tiefentladen und das Ladegerät springt nicht mehr an.
Angefangen hat alles mit dem Blockieren des Motors letztes Jahr Frühsommer. Danach hat mir ein Kollege die anderen Schütze vermacht, so dass die alternative Verschaltung möglich wurde. (Allerdings sind die anderen Schütze für 72 Volt ausgelegt, mein Kewet hat Sonnenschein GF 2x12 und 5x6 = 54V/160Ah). Im Test haben die Schütze aber einwandfrei angezogen. Nach dem Umbau schaltet er nicht mehr in den "elektronischen 2.Gang"
Auch da ließ sich der Fehler, zumindest von mir, nicht finden. Da wo das 5V-Rechtecksignal in das Steuerungskästchen eingeht, liegen 54V an.
Nächste Woche habe ich Urlaub und will von der gebuchten Reise nicht zurücktreten.
Deshalb meine drängeste Frage, wie krieg ich erst mal kurzfristig die Batterien geladen?
Dann meine obige Frage, wer hätte die Kapazität frei, mal einen Blick drauf zu werfen, ich bin mir 100% sicher, dass es mit dem Schützumbau zusammenhängt und nur eine Kleinigkeit ist.
Freue mich auf Nachricht, gerne auch an meine private Mailadresse: Michael.Aschermann(at)Googlemail.com.
Gruß Michael