Kewet 2 zum Ausschlachten



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Claus.

Aktives Mitglied
11.01.2006
1.404
Ich würde eventuell an einen Kewet 2 zum Ausschlachten rankommen, diese steht zur Zeit in Italien.
Es ist ein kommpletter Kewet welcher noch nie zugelassen war und nur mit einer "roten" Nummer als Vorführwagen eines Autohändlers benutzt worden ist.
Dann stand der Kewet Jahre lang rum. Dieser steht jetzt nur im ganzen zum Verkauf für um die 2500 Euro. (drunter geht nix)
Eine Zulassung ist heute nicht mehr möglich, auch aus wirtschaftlichen Gründen.
Also, das Teil ist nur zum Ausschlachten geeignet.

Da manche Teile ja selten sind, ich denke an Scheibe Tragarme etc. würde es vielleicht Sinn machen das Teil anzukaufen und zu zerlegen.
Im Moment sehe ich nur nicht wie sich der Ankauf durch den Teileverkauf refinanziert.
Wer könnte Teile brauchen und was meint Ihr?

Ich könnte den Kewet aus Italien holen, bin ja nicht weit weg.
 

alklex

Aktives Mitglied
27.02.2010
380
Cochem an der Mosel
Hallo Claus,

ich fürchte die 2500.- sind durch die Teile nicht herein zu bekommen.
Aber der Verkäufer wird bei dem Preis auf dem Wagen, der ja nie mehr (zumindest in DE/EU) auf die
Strasse kommen kann sitzen bleiben.
Ich würde vorschlagen - abwarten und Tee trinken.
Es gab ja einige die speziell Teile (Scheibe, Tragarm, Seilzüge..) gesucht haben.
Du könntest ja mal zusammmenfassen welche erlös da zusammen käme.
Das wäre dann ein Preis den man zahlen könnte...

Gruß Alex
 

Claus.

Aktives Mitglied
11.01.2006
1.404
Da ich schon mal 2 Kewet zusammen für 500 Euro, mit Papieren, angekauft habe habe ich mal 500 Euro für den einen geboten, leider ohne Erfolg.
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Wo ist das Problem den auf die Straße zu bringen, alt genug ist er ja.


Gruß

Roman
 

Claus.

Aktives Mitglied
11.01.2006
1.404
Hallo Roman,

ein Fahrzeug was noch nie zugelassen war, ist ein Neufahrzeug, egal wie lange es rumstand.
Ein Neufahrzeug muß alle technischen Vorschriften vom Tag der Zulassung erfüllen.
Das tut der Kewet nicht mehr. Wäre der Kewet damals nur einen Tag zugelassen gewesen wäre es kein Problem.
Ich kann natürlich Gutachten und Prüfungen und Ausnahmegenemigungen machen lassen was aber solche Kosten verursacht das es sich nicht lohnt.
Ich habe mich schon intensiv mit den zuständigen Prüfern beim TÜV unterhalten und beraten lassen.
Kapitaler Totalschaden.
 

chhauser

Mitglied
07.06.2008
129
oder Brief und Chassisnummer von einem anderen ausgeschlachteten nehmen.

Gruss

CHristoph
 

Stefan B.

Bekanntes Mitglied
30.01.2007
2.034
Hallo Claus.
Dein zerlegter 2er steht noch bei Roland auf dem Hänger.
Wenn du also Teile brauchst.... ist wensentlich günstiger als der Italiener.
Gruß Stefan
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Kannst du mir die Kontaktdaten mailen ich hätte Interesse.

Gruß

Roman
 

Buggi

Aktives Mitglied
31.08.2007
713
München
Ich hatte mich für den auch interessiert, da mir ja der Motor kaputt gegangen ist und ich einen neuen brauche.
Aber der Typ ist stur...
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge