Kewet 2 Umbau 60 Volt, Umbauhinweise



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

frednase

Neues Mitglied
05.11.2013
12
Hallo Nobert,

hatte bei A-Tech nachgefragt. Die sagten mir, dass NG3 mit der Seriennumer:F7E... nicht umgebut werden können.
Liegt wohl an der Hardware.

LG Fred
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Brauchst du auch nicht der 48V lader macht 60V wenns kalt genug ist also einfach einen entsprechenden Widerstand anstelle des Temperaturfühlers anklemmen und gut ists.

Gruß

Roman
 

d!rk

Aktives Mitglied
05.12.2007
518
Hallo Fred
um am Berg mit dem Kewet so 50-60 km/h fahren zu könne zieht sich mein
Motor bei ca. 70 V so ca. 200 A…
Dann bist du bei 14 kW und nicht bei dein er Annahme von 6kW!
Dann schleichst du vermutlich nur noch mit 30 km/h den Berg rauf…

Wie oben schon geschrieben: der Vorteil der höheren Spannung liegt bei
dem geringeren Strom, mit dem der Motor belastet wird.

Beipflichten muss ich auch dem Argument, dass Akkus mit einer zu
geringen Kapazität nicht geeignet sind, da dies die hohen Ströme
beim Kewet nicht verkraften.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Gewichsteinsparung durch die
Li-Zellen so gravierend ist, da sich das Gesamtgewicht des Fahrzeugs
nur um 15% von meinem mit NiCd unterscheidet.
Wenn ich einen Beifahrer von ca. 60kg mitnehme, merke ich fast
keine Reichweite Unterschiede…

Leider sind 140er Saft Akkus nicht so leicht zu bekommen...


Gruß
d!rk
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge