Hallo Leute,
Am Freitag beim Heimfahren von der Arbeit ist mir aufgefallen dass bei gewissen Drehzahlen und nur beim gasgeben, sich ein Brummen zum Motorgeräusch gesellt hat.
Also hab ich mal das Serviceblech für die Kohlen abgemacht.
Als erstes ist mir ein Kabel mit einem silbernen Endstück aufgefallen das lose im Motor hängt.
Jetzt frage ich mich - was ist das? Wer weis es - siehe Bild unten.
Außerdem sieht der Kollektor nicht besonders gut aus und das obwohl ich immer nur mit max 200A und zu 90% mit 50-100A fahre. Teilweise geht das Metall von Lamelle zu Lamelle und die Stege sind "überbrückt" Fotos weiter unten.
Meine Kohlen sind im Schnitt 1 - 1,3cm lang. Wie lange sind die im Orginal? Müssen die raus?
Allerdings hat der Kewet von Stefan 55.000km auf der Uhr.
Stefan - wenn du hier mitliest: Hast du den Motor schon mal überholen lassen?
Jetzt frag ich mich natürlich ob beim Ausbau des Motors auch das Getriebe runter muss?
Wiedermal super Timing - Mein Bus wartet mit rutschender Kupplung auf seinen Reperaturtermin.
Wie komm ich jetzt in die Arbeit? Würdet ihr mit dem Kollektor noch weiterfahren?
Ich würd die Stege ja gerne nachritzen aber im gegensatz zum El kommt man beim Kewet nicht gut dazu...
Ahrg...
Nochdazu bin ich mir nicht sicher ob das Brummen überhaupt etwas mit den Kohlen zu tun hat.
Eventuell sind das ja nur Schwingungen die sich über die Halterungen übertragen?
Ich hab mir den Motor noch nie beim fahren beobachtet. Ist der wie im El beweglich gelagert?
lg,
Andy
Am Freitag beim Heimfahren von der Arbeit ist mir aufgefallen dass bei gewissen Drehzahlen und nur beim gasgeben, sich ein Brummen zum Motorgeräusch gesellt hat.
Also hab ich mal das Serviceblech für die Kohlen abgemacht.
Als erstes ist mir ein Kabel mit einem silbernen Endstück aufgefallen das lose im Motor hängt.
Jetzt frage ich mich - was ist das? Wer weis es - siehe Bild unten.
Außerdem sieht der Kollektor nicht besonders gut aus und das obwohl ich immer nur mit max 200A und zu 90% mit 50-100A fahre. Teilweise geht das Metall von Lamelle zu Lamelle und die Stege sind "überbrückt" Fotos weiter unten.
Meine Kohlen sind im Schnitt 1 - 1,3cm lang. Wie lange sind die im Orginal? Müssen die raus?
Allerdings hat der Kewet von Stefan 55.000km auf der Uhr.
Stefan - wenn du hier mitliest: Hast du den Motor schon mal überholen lassen?
Jetzt frag ich mich natürlich ob beim Ausbau des Motors auch das Getriebe runter muss?
Wiedermal super Timing - Mein Bus wartet mit rutschender Kupplung auf seinen Reperaturtermin.
Wie komm ich jetzt in die Arbeit? Würdet ihr mit dem Kollektor noch weiterfahren?
Ich würd die Stege ja gerne nachritzen aber im gegensatz zum El kommt man beim Kewet nicht gut dazu...
Ahrg...
Nochdazu bin ich mir nicht sicher ob das Brummen überhaupt etwas mit den Kohlen zu tun hat.
Eventuell sind das ja nur Schwingungen die sich über die Halterungen übertragen?
Ich hab mir den Motor noch nie beim fahren beobachtet. Ist der wie im El beweglich gelagert?
lg,
Andy