Emil, ich fürchte, 100% elektrisch wirst Du es nicht schaffen. Bei off topic hat Adolf Höötmann einen tollen Vorschlag gemacht: Er hat sich einen leichten Honda-Gas-Generator mit 1 KW Leistung in sein City-El gestellt und braust da jetzt fleißig in der Gegend herum. Es gibt die Dinger auch mit zwei und drei KW Leistung. Guck mal ins Forum und ergoogle Honda. Der Typ 10EUi steht nicht bei google.ch.
Hier die Daten des 2 KW-Gerätes, das zum Verkauf angeboten wird, hier aber die Benzinausführung: kopiert aus ebay:
max. Leistung ( 230V ) 2,0 kVA
Dauerleistung ( 230 V ) 1,6 kVA
Steckdosen 2x Schucko
Gleichstromausgang 12V / 8 A Ladestrom
Besonderheiten Ökoschaltung, Parallelbetrieb mit anderen Geräten möglich
Motortyp 4-Takt GX 100
Tankinhalt 4,1 Liter
Betriebsdauer 4-10 Stunden ( Ökoschaltung )
Schalldruck bei 7Metern 53-59 db
Abmessungen (LxBxH) 510mm x 290mm x 425mm
Leergewicht 21 kg
Ausstattung Ölmangelanzeige, Überlastungsanzeige
Wie ich das so sehe, passt das leichte Ding nicht ins City-El? Nur das 1-KW-Modell?
und:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auch Lieferbar
HONDA EU 10i zB für 960,-zzgl Porto 10 heißt, 1 KW
oder
HONDA EU 20i zB für 1425,- zzgl Porto
oder
HONDA EU 26i zB für 1900,- zzgl Porto also, 2,6 KW
oder
HONDA EU30iS zB für 2450,- zzgl Porto
0,7 KW kosten 759 Euro und wiegen 7 Kg!!!
und es gibt gebrauchte....auch mit Gas , wie es Adolf Höötmann fährt (EU10i)
Für Atomenergie-Puristen ist ein Hybrid ja nichts, aber ich halte es für einen sehr guten Kompromiss. Gas, damit man sauber fährt.