Kennt sich jemand mit Leasings aus? - Elektroauto Forum

Kennt sich jemand mit Leasings aus?

Responsive Image

Stromerzeuger

Neues Mitglied
07.02.2023
4
Ich habe momentan einen Tourneo geleast und Ford nervt mich. Ich bin viel unterwegsm aber nicht lange Strecken und meiner hat mitten auf dem Weg schlappgemacht und mein Freundlicher war mal sehr unfreundlich.
Also direkt zum Dacia Händler und mal nach Leasing angefragt, Der Spring kostet ca. 120 Euro weniger als der Jogger im Monat und ganz ehrlich ich seh da nicht wirklich den Unterschied? Stell ich mich nur gerade sehr blöd an, oder was ist da los?
auch in Internet ist der günstiger https://www.leasinger.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.960
Bei Leasing kannst Du gut über den Leasingfaktor vergleichen. Je nachdem wie gut Du die Fahrleistung einschätzen kannst, sind auch noch die Kosten/Erstattung bei Mehrkilometer/Minderkilometer interessant.

Bei Elektrofahrzeugen wird oft die E-Autoprämie als Anzahlung einberechnet. Die musst Du erst Mal bezahlen und bekommst sie dann hoffentlich über die Bafa wieder zurück. Manchmal werden die Zahlen auch noch mit der THG Quote geschönt. Also die Bedingungen ganz genau durchlesen, damit es keine negativen Überraschungen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.950
muß mich meinem vorredner völligst anschließen,
mir wurde beim renault/dacia händler oktober 2022 ein superangebot unterbreitet,,,
ABER
nach einigem nachbohren erfuhr ich dann
jaaa da wurde neben der e-auto-förderung auch noch die thg quote SOWOHL2022 als auch 2023 (680€) mit hineinkalkuliert,,,
da wurde aus dem supernagebot dann ganz schnell ein gar nicht mehr sooo gutes angebot,
das ich einfach nur ablehnen konnte
bye wolle
 
  • Like
Wertungen: Stromerzeuger

Stromerzeuger

Neues Mitglied
07.02.2023
4
muß mich meinem vorredner völligst anschließen,
mir wurde beim renault/dacia händler oktober 2022 ein superangebot unterbreitet,,,
ABER
nach einigem nachbohren erfuhr ich dann
jaaa da wurde neben der e-auto-förderung auch noch die thg quote SOWOHL2022 als auch 2023 (680€) mit hineinkalkuliert,,,
da wurde aus dem supernagebot dann ganz schnell ein gar nicht mehr sooo gutes angebot,
das ich einfach nur ablehnen konnte
Ja, das habe ich noch gar nicht bedacht!
Wahnsinn auf was für Tricks die alle kommen.
Muss ich mir mal gleich anschauen.

vielen Dank euch
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge