Kennt die wer?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Buggi

Aktives Mitglied
31.08.2007
713
München
Ein Münchner Startup, das mit BMW zusammenarbeitet und unserer Siteco Konkurrenz macht:
http://www.eluminocity.com/en/#products_eng

Zitat: "eluminocity is a start-up company, which developed in cooperation with market leaders from the automotive industry a concept for urban infrastructures. The product offers LED based light fixtures with integrated charging infrastructure for e-mobility solutions to be rolled out in entire neighborhoods or even citys. By the use of integrated sensor the lighting system can help to easier find parking spaces or further reduce energy due to precence detection. This innovation makes the eluminocity system a vital component of a Smart City."

Und das mitten in München! Erstaunlich!
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Und das mitten in München! Erstaunlich!

Da ja BMW mit im Spiel ist Minga ( Hochdeitsch München ) net so Überraschend, ist doch da zu lesen

http://www.eluminocity.com/bmw-group-praesentiert-innovative-strassenbeleuchtung-mit-integrierter-ladestation-fuer-elektrofahrzeuge/

Leseprobe daraus:

[size=medium]„Light and Charge ist eine einfache und innovative Lösung, um ein zuverlässiges Netz an Ladestationen ganz selbstverständlich in die Stadt zu integrieren“,
erklärte Peter Schwarzenbauer, Mitglied des Vorstands der BMW AG, anlässlich der Inbetriebnahme der ersten beiden Lade-Laternen.
„Mit der ChargeNow Karte von BMW i schaffen wir heute schon den Zugang zum weltweit größten Netzwerk an Ladestationen.
Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit unseren Partnern durch das Projekt Light and Charge den Ausbau der Ladeinfrastruktur weiter vorantreiben können.
Denn nur mit einer flächendeckenden Ladeinfrastruktur sehen wir künftig auch mehr Elektrofahrzeuge in den Städten.“[/size]

Der Link wurde entfernt (404).
Bildquelle mit CSU Konformen Deutsprachigen Link http://www.eluminocity.com/
 

Buggi

Aktives Mitglied
31.08.2007
713
München
Genau deswegen ist es ja so erstaunlich!

Warum die allerdings nicht Brusa für die Laderentwicklung ausgesucht haben ist mir ein Rätsel...

Gruß

Buggi
 

Anmelden

Neue Themen