Karlsruhe--Pilsensee



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Mühlen-Kiste

Aktives Mitglied
01.07.2007
573
Hallo Zusammen

Nach vielen Versuchen gebe ich auf.
Gibt es ein Routplaner, der einem 45er Roller einen vernünftigen Weg ohne Autostraßen zeigt?
Option, Motorrad und Fahrrad hat nicht klappt.
Habe etwa 120 km Reichweite.

Michael
 

Thomas.Keller

Aktives Mitglied
16.01.2007
842
Wenn Du autbahnen meinst und Bundesstraßen,
kann ich Google Maps empfehlen. Da gibts die Option Autobahn vermeiden.
Dann noch auf Gelände Einstellen, dann kannst Du die Route noch trimmen.
 

Mühlen-Kiste

Aktives Mitglied
01.07.2007
573
Hallo Thomas

Danke für den Tipp!
Mit Fußgänger und Geländefunktion kommt das der Strecke schon näher.
Da komme ich evtl.mit zwei mal nachladen aus.
Gibt es da noch eine Möglichkeit an das Streckenprofil zu kommen?

Michael
 

DH@SoKa

Mitglied
09.05.2012
117
Hallo Michael,

probier mal folgendes:
http://www.geocontext.org/publ/2010/04/profiler/en/
=> "Reset" drücken => unter "Search location" den Startpunkt der Route eingeben => "Mode of travel" auf "Driving" stellen => vom Startpunkt ausgehend weitere Routenpunkte setzen.
Liefert ein Höhenprofil, das sogar für detaillierte Verbrauchsrechungen im von Excel lesbaren ".csv"-Format abgespeichert werden kann.
Ist von mir "e-Schwarzwaldrallye"-geprüft ;-)
(Erst eine Kalibierfahrt mit dokumentierten Verbrauchswerten, daraus mit Hilfe der genannten Seite eine lineare Formel aufgestellt für den Zusammenhang zwischen Steigung und Verbrauch, dann diese Formel mit Hilfe der genannten Seite auf die gewünschte Strecke angewandt. Ergab bei mir nahezu perfekte Verbrauchsprognosen, die ich durch sehr vorsichtige Fahrweise noch um ca. 10% unterbieten konnte.)

Viel Spaß beim Rechnen und Spielen!

Gruß aus Karlsruhe,
Dirk
AX électrique
 

Claus.

Aktives Mitglied
11.01.2006
1.404
Ich lege die Strecke fest mit

http://www.motoplaner.de/#48.10806,11.47582,48.34211,10.90506,48.50208,10.12177,48.70163,9.66568,48.809,9.52739,48.8047,9.43632,48.88123,9.08166,49.17872,8.42939&&1

Die Strecke im kml 4.2 Format exportieren und in www.geocontext.org importieren.
Klappt super.
 

Mühlen-Kiste

Aktives Mitglied
01.07.2007
573
Danke für die guten Hinweise
Das bringt mein Elan wieder zum leuchten!
Sind doch ein paar Buckel weniger als ich dachte.
Bin mal gespannt ob zwei mal Nachladen reicht.
Das wäre dann sogar zeitlich bis 21°° zu schaffen.
Kann am C-Platz immer eingefahren werden?
Oder gibt es da Limits?
Nicht daß wir da nach so langer Fahrt vor der Tür stehen, weil uns vielleicht ein langsamer LKW aufgehalten hat ;-)

Michael
 

RalfZ

Aktives Mitglied
11.02.2008
761
Das wäre dann sogar zeitlich bis 21°° zu schaffen.
Kann am C-Platz immer eingefahren werden?
Oder gibt es da Limits?
Nicht daß wir da nach so langer Fahrt vor der Tür stehen, weil uns vielleicht ein langsamer LKW aufgehalten hat ;-)

Soweit ich mich erinnere gibt es Abends eine Zeit ab der die Einfahrt gesperrt ist. Auch während der Mittagszeit kann man nicht einfahren.

Für Details würde ich Claus fragen oder gleich den Campingplatz anrufen.

Ralf
 

Buggi

Aktives Mitglied
31.08.2007
713
München
Wir sind letztes Jahr um 19:30 gekommen, und da hatten die schon Feierabend! Musste mit Engelszungen auf die einreden damit die uns noch den Caravan vertickt haben. Anmeldung also nur bis 19:00, wenn man schon einen Platz hat ists natürlich wurscht.
Vielleicht kann ja der Claus vorab für euch buchen damit ihr da keinen Streß habt...

Gruß
Buggi
 

Claus.

Aktives Mitglied
11.01.2006
1.404
Wenn ich es richtig im Kopf habe ist von 12 bis 15 Uhr Ein- und Ausfahrtverbot und ab 22 Uhr ebenso.
Einen Roller bekommst Du durch den Fußgängerzugang die ganze Nacht (mein Twike passte auch durch)
 

Mühlen-Kiste

Aktives Mitglied
01.07.2007
573
Wenn das mit Roller und Zugang gut geht, sollte es auch kein Problem sein.
Angemeldet haben wir uns schon.
Wollte nur nicht nach so langer Fahrt noch wild Campen müßen.
Jetzt brauch ich nur noch einen Einspurigen Hänger.
Für Fahrräder habe ich welche gefunden, aber nicht für Roller!
Hat jemand noch einen Tipp?

Michael
 

Claus.

Aktives Mitglied
11.01.2006
1.404
Für die Tourplanung vom Pilsensee (München) zur Waldmühle habe ich für die Erstellung der Strecke was eingestellt.
Siehe: http://www.emfm.de/wdj/waldmuehle-2012/index.php

Dürfen gerne alle mit diskutieren oder Tipps für Lademöglichkeiten geben.
Gestern beim EMFM Treffen hat sich rausgestellt das es da sehr unterschiedliche Auffassungen für die Streckenführung und Fahrt gibt.
Jeder darf Vorschläge einreichen. Vielleicht sollten wir einen Wettbewerb draus machen :)
Wenn die Strecke steht, lösche ich das ganze wieder.
 

Mühlen-Kiste

Aktives Mitglied
01.07.2007
573
Hallo Claus

So viele Varianten gibt es doch gar nicht.

Habt Ihr zu unterschiedliche Reichweiten der Fahrzeuge?
Oder geht es um die optische Strecke?

Michael
 

RalfZ

Aktives Mitglied
11.02.2008
761
Wenn ich es richtig im Kopf habe ist von 12 bis 15 Uhr Ein- und Ausfahrtverbot und ab 22 Uhr ebenso.
Einen Roller bekommst Du durch den Fußgängerzugang die ganze Nacht (mein Twike passte auch durch)

Ich habe den Campingplatz mal angemailt. Hier die Zeiten der Schranke:

die Öffnungszeiten unserer Schranke sind:
Montag - Freitag, Sonntag 6.00 Uhr bis 12.30 Uhr, 14.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Samstag durchgehend von 6.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Damit sollte man die Anreise planen können.

Ralf
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge