Ich selber habe den Ladetrafo und die Lade-Elektronik unter dem Sitz
ausgebaut.
Den Ausgang des Zivan habe ich auf die Leitungen die aus dem Original-Lader (unter dem Sitz) kammen geführt. Somit ist der Lade-Shunt angeschlossen.
Um das 80 % Signal des Kapa-Messer auf 10 Led zu setzen habe ich mir eine
kleine Platine erstellt die bei ca. 42 Volt Batterie-Spannung das 80% Signal des Kapa-Messers von ca. 8Volt auf ca. 0.7 Volt herunterzieht.
Um das 100 % Signal des Kapa-Messer auf 12 Led zu setzen, nehme ich den
Relais-Ausgang des Zivan_Laders der bei beendeter Ladung (Zivan ist auf Erhaltungs-Ladung) geschaltet wird.
Bemerkung. Auf den Mittelkontakt des Relais führe ich Ground-Potential (Minus von der Batterie) und den geschalteten Kontakt führe ich auf die 100% Steuerleitung des Kapa-Messers.
Die Schaltung funktioniert seit 3 Monaten perfekt. Nur ist bei Teilladung
der Kapa-Messer nicht umbedingt auf der richtigen LED-Anzeige da ich nicht
auf das Ausgangs-Signal des Zivan rücksicht nehme, sondern sturr bei 42 Volt Batterie-Spannung den Kappa-Messer auf 80% setze.
Da ich aber immer die Batterien voll Lade wird der Kappa-Messer über das 100%
Signal aus dem Zivan richtig gesetzt.
Gruss Max